Suche Intel Core I7 2600K Tester,wegen Vergleich.

New member
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt,aber irgendwie schon.
Ich suche nämlich Leute die nen Intel Core I7 2600K besitzen und etwas für mich testen können.
Es geht nämlich um das Programm multiAVCHD

Welcher Besitzer eines I7 2600K kann mir nen Film z.B. im Mkv Format mit ca. 10GB umwandeln,damit er auf nen Double Layer Rohling passt.
Es muß natürlich genau angegeben sein welche Einstellungen bei Bitrate usw. benutzt wurden,damit ich vergleichen kann.
Bitte auch darum in (1 Pass insane) umzuwandeln.
Derjenige sollte mir natürlich auch mitteilen,welchen Film er genau wo geladen hat,damit ich den selben nehm.

Mich interessiert die genaue Zeit,die benötigt wird um diesen Film umzuwandeln!
Ich selber besitze einen X6 1090 und glaube,daß der bei diesem Programm schneller ist,wie ein I7 2600K,weil das Programm ja alle sechs Kerne voll auslastet!
Sollte der I7 schneller sein,obwohl er nur vier Kerne hat,würde ich nämlich AMD den Rücken kehren und auf Intel umsteigen.

Und bitte kommt mir nicht mit diversen anderen Benchmarks,die keiner brauch und interessiert.Das weiß ich selbst,daß in den meisten anderen Tests usw. der I7 schneller ist.
Mir geht es nur um das besagte Programm!

Wäre Euch sehr dankbar,wenn sich einer die Mühe machen würde!
Ich spreche natürlich vor allem die Intel Fans an ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl nicht leicht werden jemanden für 10GB zu finden.
Ich sags mal so. Der i7 hat mit Hyperthreading 8 Threads.. Ausserdem lassen sich die Sandy's sehr gut takten. N i7 2600k mit 4.5 oder gar 5Ghz wird den x6 schon in den Boden stampfen.

Naja.. Ich hab leider kein 2600k, sondern nur nen i7 860... Wenn dir das als Vergleich reicht, du mir angeben könntest, wo ich nen 10GB Film herbekomme, würde ich das wohl schon testen. Und dann kannste mal schauen. Wenn meiner schon schneller ist, gehst mit dem 2600k natürlich erst recht ab :D
 
Will nochmal kurz meinen Stand der Dinge mitteilen.Nach langem hin und her habe ich mir einen I7 2600K mit einem Gigabyte Z68 UD3P Board gekauft.
Aber ich hatte nur Probleme mit dem Board (Mein Kollege übrigens auch)!
Lief überhaupt nicht stabil trotz verschiedener Bios Versionen und Bioseinstellungen.
Jetzt habe ich zu einem ASUS P8P67 Rev.3.1 gegriffen,weil mir der Z-Chipsatz nicht so ausgereift vorkommt.
Und nun ja,was soll ich sagen.Ich bin begeistert!Mein I7 läuft jetzt auf 4,4 Ghz superstabil!
Mit meinem X6 brauchte ich 49 Minuten mit multiavchd für einen Film.Mit dem I7 sind es sagenhafte 32 Minuten.Das sind 17 Minuten weniger.
Ich bin jedefalls sehr zufrieden und das wird jetzt auch wieder alle Intel-Anhänger bestätigen :D
Aber da ist noch was.......Hilfeeeeee mein Nick passt überhaupt nicht mehr :rulez:
 
Dass der i7 2600K bei gleichem Takt deutlich schneller sein wird, wurde bereits in anderen Threads vorher öfter erwähnt.

Ich habe noch den i7 920 (also die erste Generation) und die sind bei gleichem Takt dem Phenom X6 schon deutlich überlegen.

Aber du hast die richtige Wahl getroffen, viel Spaß damit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?