Samsung: SSD 830-Serie mit bis zu 512GB und sagenhafter Geschwindigkeit! Diskussion

Kommentare-Dealer
Größe bedeutet nicht gleich Geschwindigkeit: gerade eine langsame Durchsatzrate fällt bei großen Festplatten negativ ins Gewicht. Große Dateien zu kopieren wird lästig, Programme starten langsam und das allgemeine Arbeiten im Betriebssystem lahmt. Abhilfe fanden Betroffene und Geschwindigkeitsjunkies mit Einführung der SSD – diese ist leiser, braucht weniger Strom und ist vor allem eins: schnell. Samsung hat diesen Morgen allerdings noch eins draufgelegt. Mit der neuen SSD 830-Serie, dessen Topmodelle bis zu 512 Gigabyte Speicher besitzen sollen, sollen nie gesehene Transfergeschwindigkeiten erreicht werden. Die neuen SATA 3 Laufwerke sollen laut Hersteller mit 520 MB/s Dateien lesen und mit bis zu 400 MB/s schreiben können.

Samsung830seriesSSD.jpg


Damit legt Samsung die Messlatte für SSDs erneut eine Stufe höher. Da aber momentan weder der Preis noch ein Veröffentlichungsdatum genannt wurden, lässt sich nur hoffen, dass die Leistung auf dem...

Weiterlesen: Samsung: SSD 830-Serie mit bis zu 512GB und sagenhafter Geschwindigkeit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?