VGA oder HDMI

New member
Hey, hab ne kurze Frage....
hab hier nen 32" LCD TV (PC Monitor) mit 1360x768 und nen Laptop mit 15,4" auf 1366x768...mit welchem Kabel hättet ihrs verbunden,
ich hatte lange VGA bis mir auffiel dass das Ding HDMI hat *.* macht das überhaupt Sinn, man munkelt ja wie toll HDMI wäre ;)

Würd mich über Antworten freuen.
 
Deine Bildsignale werden ja erst einmal digital erzeugt.
Um einen Monitor oder ein TV-Empfänger diese als VGA zukommen zu lassen, müssen sie erst einmal gewandelt werden.
Und dann, nachdem dort angekommen, werden sie wieder in Bits und Bytes zurück übersetzt.

Dolle mit den Fehlern bei den jeweiligen Wandelungen, ist das heute glücklicher Weise nicht (mehr). Aber die Fehler gibts.
Besser also sich nicht (gleich zweimal) Fehler einzufangen und eben gleich eine digitale Übertragung wählen.

Jap. In aller Regel wird das Bild per HDMI oder DVI einen Tick schärfer kontrastreicher und manchmal auch farbreiner erscheinen.
Wie groß der Tick jeweils ist, höngt von der Grafikkarte/Onboardlösung des Rechners und ganz erheblich von der Güte der Elektronik, die dem Display "angeschnallt" ist, ab.
Egal wie auch immer, ist der digitale Weg vorzuziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?