Gaming Pc

New member
Hi Leute,
mein Kumpel möchte sich einen neunen Gamig PC zusammenstellen! Er hat schon mal was rausgesucht:
CPU: I5 2500K



CPU-Kühler: Mugen 3 ;)
: Wäre das Netzteil stark genug für ein SLI-System? Oder wäre ein Marken-Netzteil bei diesen Komponenten besser?
Gehäuse: Haf 912
: dieser hat jetzt 5 Milisekunden reaktionszeit!? Gibt es einen großen unterscheid zwischen 2 und 5 Milisekundenreaktionszeit?
Alles zusammen: ~ 938
Festplatten und Maus+Tastatur sind vorhanden!

Passt diese Zusammenstellung? Hab ihr bessere Vorschläge?
Es sollte auch ungefär bei diesem Preis bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gewählte Markennetzteil (gefertigt von Seasonic) ist nicht stark genug für ein SLI-System.
Hier sollten es mindestens ~ 650 Watt sein, z.B. in Form eines Corsair HX650 oder Super Flower Golden Green.

Da der Sandy Bridge-Speichercontroller den 1600'er RAM eh drosseln würde, kann man auch gleich zu einem Kit mit 1333 MHz greifen. Günstig und gut:

Der Mugen 3 ist zwar ein guter Kühler, ich würde jedoch eher zum greifen. Nicht teurer, aber wertiger/stabiler, stärker und ähnlich leise.
 
Du kannst den Speicher zwar auf 1600 "drehen", aber es ist nicht gesagt, dass der Speichercontroller der CPU das mit macht.

Zum Monitor, der ist ok, man spürt keinen unterschied zwischen 2 und sagen wir mal 16ms Reaktionszeit. Also alles was 12ms und kleiner ist mekst du garantiert nicht.

Aber lass dich am Besten zum Monitor im Monitore und Peripherie Forum beraten.
 
Naja.. Der Venegance könnte evtl. Probleme machen, wenn man den unter den Kühler bringen will.. Nimmt man nur 2 Riegel sollte es klappen, allerdings hast du dann kein DualChannel.

Und beim Kumpel hats z.B nicht geklappt bei Sandy den RAM auf 1600 Hochzutakten. Bei nem anderen allerdings schon.. Bei Sandy's soll das ziemlich heikler sein, als bei den Core i der ersten Generation..
 
Naja.. Wenn einem Benchmarkpunkte so wichtig sind^^ Und fürs Tatken mit BCLK ist es schon gut, aber das ist bei den Sandys eher nicht angesagt, mit offenem Multi.

Aber die meisten dürften solchen RAM wohl wegen den optischen Aspekten kaufen. Die TeamGroupe sind ja wirklich nicht so der Hammer vom aussehen her. Auch wenn sie leistungstechnisch wohl keine Nachteile haben und genauso gut sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?