Hab 3 GB, warum nur 2,5 gb verwendbar

New member
Hallöle,

ich habe in moment 3 GB RAM in meinem pc, kaufe mir wahrscheinlich demnächst mehr. aber nun zu meinem problem:
wieso steht z.b in der basisinformation ,dass ich 3 GB habe aber nur 2,50 gb verwandbar sind?

liegt es an win7 oder sonstiges? bitte um hilfe!
 
ATI Radeon 3000 Graphics

64 bit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde es 3 sein mit einer besseren grafikkarte oder wie?

holle mir am ende des monats nähmlich -> 1024MB HIS Radeon HD 6770 Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die dezidierte Grafikkarte eigenen VRam mitbringt, braucht sie im Gegensatz zur Onboardgrafik nicht mehr 512 MB des Hauptspeichers, der dann dadurch für Windows nicht mehr nutzbar ist, abzuzweigen.

Ob nun 2,5 oder 3 GB für Windows verfügbar sind, macht aber letztendlich nicht wirklich viel aus.
Oder kaum, solange Du nicht grad wahnsinnig speicherlastige Anwendungen laufen hast, also sowas wie Blender, Cinema 4D oder Videoetiting-Boliden bei Dir den Speicher mit Anwenderdaten füllen.
Gemeint ist, daß die Auslagerungsdatei im Normalfall kaum sehr groß werden wird.
Wird sie es nicht, wird nicht so sehr viel/oft geswappt, merkt man die kleinen Performance-Unterschiede zumindest nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?