Windows sagt Grafikkartenfehler ?

New member
Guten Abend,
da ich Probleme mit den Sli Grafikkarten in Spielen hatten wo der Schatten grün angezeigt wurde, habe ich beschlossen ein paar Grafikkartentreiber zu benutzten. Den Treiber von der CD 2.66 dann den 2.80er und der jetzige Beta Treiber 285.

Die Grafikkarten sind die Msi N560Gtx-Ti Twin Frozr II

Nun merkte ich als ich den Treiber mit CCleaner deinstalliert habe das im Geräte Manager bei einer Grafikkarte ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen angezeigt wurde, das die Grafikkarte nicht richtig funktionieren würde oder erkannt würde. Ich habe den Treiber installiert und das Symbol war weg. Nun meint Windows das ein Grafikkartenfehler da sei ?

Soll ich den Treiber deinstallieren und eine Grafikkarte entfernen, Treiber installieren und dann die 2te nachstecken ?
Weil als beide drinne waren wurde 1 Grakka nicht installiert, dort stand bei Geräte installation:
Grakka1 Funktionstüchtig (Neustart nötig)
Grakka 2 konnte nicht ..... X

Danke eure Hilfe
Ps. Das System gleicht dem aus dem Kaufberatusguide für 950€
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal beide einzeln, evtl. ist eine defekt?

Desweiteren, alle Nvidia Programme vom PC schmeißen, im Abgesicherten Modus starten und dann hiermit:


Alle Nvidia reste entfernen, danach neue Treiber draufpacken.

"Um Windows im abgesicherten Modus zu starten, müssen Sie beim Laden von Windows rechtzeitig die Taste [F5] drücken."

Treiber:
 
Danke, werde das mal machen.
Ich werde allerdings den 285.38 Beta Treiber von Nvidia nehmen da der bis jetzt am besten lief.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1. Nvidia und alles was dazu gehört mit CCleaner deinstalliert + Ordner gelöscht.
2. Grafikkartenplätze ausgetauscht = Code 10 Gerät konnte nicht aktiviert werden.
3. 285.38 Beta installiert, nachdem neustarten ging der Pc nicht mehr an, abgesicherter Modus nur noch ?
4. Grafikkarte 2 raus genommen, Pc startete normal mit neu installiertem Grafikkartentreiber. 285.38 Beta
5. 2 Grakka rein getan, wurde nicht erkannt. Pc heruntergefahren raus genommen wieder rein getan, wurde erkannt 2 Gpus.
6. Sli aktiviert, beide Grakkas laufen.

Frage: Was hat dann das mit Windows 7 Problem festgestellt: Grafikkartenfehler ?
Und warum ist 1 Grakka mit Code 10 bestückt, nachdem ich den Treiber installiert habe war der "Code 10" Fehler weg.





Ps. Als ich den Treiber wie gesagt deinstalliert hatte, habe ich die Steckplätze getauscht. Der Pc Startete, allerdings wurde Code 10 angezeigt. Als ich dann den Grafikkartentreiber installiert hatte und neugestartet habe, ging der Rechner an und danach kam "Kein Signal" als ich dann die Grakkas wieder getauscht habe und 1 raus genommen habe ging der PC an und ich konnte die 2te dazu stecken und sie dann im Treiber Sli aktivieren.

Eben Metro 2033 angelassen und der Bildschirm flackert rot gestreift ? nicht nur Metro sondern auch Battlefield BC2 ?
Gestern war alles noch in ordnung.
Grafikkartentreiber wieder neu installiert, aber der Bildschirm Flackert im Spiel ganz verrückt rot!
Ist die Grafikkarte nun defekt ?

Habe beide Grafikkarten einzeln getestet und der Fehler taucht nicht mehr auf, was kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?