Kaufberatung| Neue Grafikkarte für ASUS K52JT

New member
Hallo

Bitte, Bitte helft mir :/
Ich bin auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte für mein Notebook (ASUS K52JT), da ich nun relativ viel Zocke, aber meine derzeitige Grafikkarte (Radeon HD 6370M) bei weitem nicht ausreicht, um z.B. Call of Duty: Black Ops oder andere Spiele flüssig zu spielen, bräuchte ich eine neue Grafikkarte.
Jedoch kenn ich mich mit Grafikkarten nicht so gut aus.
Könnt ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen, die auch in mein kleines Notebook (15.6 Zoll) passt?
Der Preis wäre erstmal zweitrangig.

Paar Details zum Notebook:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
System Model: K52JT
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 740 @ 1.73GHz (8 CPUs), ~1.7GHz
Speicher: 4096MB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6370M
Max. Speichergröße 1024 MB
Anzeigemodus: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)

Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann :)

LG und jetzt schonmal danke für eure Hilfe

Mark
 
Notebook kannste knicken, wird zu warm und braucht zu viel Saft fürs NT und die Batterie ;).
 
Theoretisch kann man sie schon wechseln, da ich i-wo gelesen habe, dass sie seit 2004 genormt sind.
Ist schade, da ich vor ca. 1,5 Jahren noch nicht zockte und ich beim Kauf eher auf die Leistung als auf die Grafik schaute.
 
1,5 Jahre und ne HD 6370m verbaut ?? Glaub ich nicht ganz. Aber selbst wenn auf die Grafik mehr geachtet hättest, dann hättest min. 2000€ ausgegeben und trz. würds für aktuelle Spiele nicht reichen, zusätzlich wär das Ding irre laut, heiß un der Akku wär innerhalb von Minuten leer.
 
Okay, 1,5 Jahre ist übertrieben. Habs fast genau vor einen Jahr gekauft.
Ja, stimmt. Mit Akku spiel ich eigentlich sowieso nie, hab den Laptop fast immer am Netzgerät angeschlossen, da ich ihn auf Höchstleistung laufen lasse und da der Akku schon nach gut einer halben Stunde leer ist ^^
Naja, hab mich mal bei Alienware nach nem Gamer-Notebook umgesehen, aber die sind auch nicht gerade billig :/

Trotzdem Danke für die Hilfe :)
 
Ja, aber der nachteil bei nem Stand-PC ist eben, dass man ihn nicht transportieren kann wie z.B. ein Notebook.
Hab sogar gestern bei Alienware alle teuersten Komponenten ausgewählt (Nur zum Spaß) und da wäre man auf über 6000€ gekommen ;)
 
ASUS VX7...

dürfte erstmal reichen kost zwar auch um die 1700 - 1800€ aber hat gamingleistung satt...
konnts auf der CeBit testen und war echt hart wie schnell das ding ist



wenn ich mir nen gamernotebook holen würde, würde ich das JEDEM alienware notebook vorziehen
zumal es mehr leistung für nen besseren preis bietet


graka umrüsten beim laptop kannste nämlich wie opben erwähnt knicken da der chipsatz idR. auf der platine direkt verlötet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alienware zahlst du zuviel für den Namen. Aber mal im Ernst: Du sagst erst, dass du ihn immer am Netz hast, wegen Akku und so, aber du willst keinen Desktop, da man den nicht transportieren kann?
Heisst das, du schlepst dein Notebook einfach immer zu Freunden und zockst da? Ich mache das mit meinem Tower auch so.. Geht gut.. Wiegts etwas mehr, aber geht im Prinzip auch.. Muss dann mal 2 mal laufen oder der Kumpel kommt auch schleppen, aber das macht man ja nicht alle Tage. .Ich mein du kannst dir ja auch, wenns ums arbeiten geht, für 1500 nen Desktop kaufen und dann für 500 n Laptop und du hast aufm Desktop mehr Leistung als mitm Notebook für 2500 oder so. Und in FullHD macht spielen eh mehr Spass, wenn du mich fragst.
 
In FullHD spielst garantiert auch aufem Laptop.

Zum ASUS Notebook, da muss man aber sagen das die 460 auch nicht so derb ist, besonders die mobility Edition davon. Notebooks sind einfach nix zum richtig zocken, so ist es eben.
 
war echt hart wie schnell das ding ist

da muss man aber sagen das die 460 auch nicht so derb ist, besonders die mobility Edition davon.

Er meinte ja auch die Geschwindigkeit und nicht die Rechenleistung. ;)

Lamborghini halt.

... und 1500 € für nen Desktop PC? Da kannste genausogut ~1000 ausgeben und dir dafür ne SSD und ein GTX 560er Ti-Gespann holen und hast mehr Leistung als das stärkste Notebook der ganzen Welt...
 
so das was man da halt so ausgestellt antesten konnte paar games waren da zum zoggen (hab nimmer im kopf welche waren allgemein so viele an dem tag XD) und sonst noch alles mögliche wo man den gut ausreizen konnte...

also zum zoggen reicht der meiner meinung nach allemal...

zumal der preis mittlerweile imho auch ok ist...
der war anfangs nämlich glatte 1200€ höher XD
 
Geschwindigkeit in km/h! :D

Das Gefühl hab ich auch :D.

so das was man da halt so ausgestellt antesten konnte paar games waren da zum zoggen (hab nimmer im kopf welche waren allgemein so viele an dem tag XD) und sonst noch alles mögliche wo man den gut ausreizen konnte...

also zum zoggen reicht der meiner meinung nach allemal...

zumal der preis mittlerweile imho auch ok ist...
der war anfangs nämlich glatte 1200€ höher XD

Naja ne HD 5870m liegt auf dem Niveau der 5770, als Desktoplösung und wenn ich mir das nur mal ganz grob auf die 460m übertrag, frag ich mich was bei dir zum zocken reichts heißt.
 
Naja ne HD 5870m liegt auf dem Niveau der 5770, als Desktoplösung und wenn ich mir das nur mal ganz grob auf die 460m übertrag, frag ich mich was bei dir zum zocken reichts heißt.


da ich keine ahnung hab auf welchem niveau ne radeon 5770 steht kann ichs da grad schwer einschätzen :confused: (gurk ja selber noch mit ner gtx260 rum -.-')

da ich wenn möglich auf messen wenn ich geräte probiere zum zoggen immer in den menüs die maximalen einstellungen wähle kann ich sagen das es flüssig lief XD ich komm nur nich mehr drauf welche games da drauf waren war aber irgend wie was aktuelles :-D

das war damals so eines der wenigen notebooks wo ich mir gesagt hab "wenn ich mir nen übernotebook hol, dann dieses!!!"
 
GTX 260 und HD 5770 sind ähnlich schnell die HD 5770 ist glaub sogar noch nen Tick langsamer. Also Kannst stark davon ausgehen, das die 260 schneller als die 460m ist.
 
GTX 460M < GTX 260 = GTS 450 = HD 5770 = HD 5870M. :d alle ungefähr auf dem gleichen niveau. Die GTX 460M ist deutlich schwächer wie die HD 5870M.
 
GTS 450 is aber schwächer als ne 5770 und die 5770 glaub sogar schwächer als die 260, aber ansonsten passts.

Behaupte mal GTX 460m=GTS 450 oder etwas schwächer.
 
sry aber jeder der behauptet er bräuchte einen desktop pc um spiele auf sehr hoch, ultra oder was auch immer zu zocken, hatte noch nie einen richtigen spielelaptop...

ich hab inzwischen seit 2jahren ein g71gx und battlefield 3 is das einzige spiel bei dem ich meine grafik runterregeln muss. selbst crysis läuft ohne antialaising auf sehr hoch (war das die höchste stufe? keine ahnung). und in dem steckt nur eine 260m. also ich wette mit jedem hier das auf dem g74 mit einer 560m selbst battlefield 3 mit allem was man nur anschalten kann noch flüssig läuft.
ok ich spiele "nur" mit 1650x1080, aber das auf einem zweiten bildschirm, sprich die graka muss zwei bildschirme versorgen.
genau das selbe gilt für prozessoren: ich brauch keinen quad core zum zocken. das is absoluter müll. es ist viel wichtiger wie gut die einzellnen kerne sind, sonst hat der rechner mehr mit verwalten zu tun als allem anderen und viele spiele kommen ohnehin nicht sehr gut mit mehreren kernen klar. sicher ein quadcore sollte heute schon in einem neuen rechner stecken, aber wenn ich aufs geld achten müsste wäre mir ein starker dualcore tausendmal lieber als ein schwächlicher quad....
das einzige von dem du dich bei einem spieleschleppi eig immer verabschieden kannst sind laufzeiten von viel mehr als einer stunde, wobei es zumindest bei mir fast keinen unterschied macht ob ich zocke oder nicht (+/- 15min).

so jetzt zum eigentlichen thema.
man kann grafikkarten bei laptops austauschen, wenn diese nicht onboard sind. und bei teureren notebook sind sie das eig nie. das dumme is nur, dass die karten alle so eingearbeitet sind, das nur karten mit den exakt gleichen maßen und sockeln passen und das eine wie das andere ist bei verschiedenen serien eig nie der fall. also wenn dir eine laptopgraka abraucht kannst die meistens selber einfach austauschen, aber eben nur gegen die gleiche (ja hab ich schon gemacht).

aso und wegen der wärme:
mein laptop ist bis jetzt auf keiner lan der lauteste rechner gewesen. ich schlaf nich mal 3m entfernt von meinem notebook wie ein baby wenn der übertaktet videos wandelt... es macht einfach einen riesen unterschied in welcher frequenz ein lüfter sich bewegt. tiefes monotones rauschen kümmert keine sau, wenn aber meine desktop 6990 loslegt dann hab ich immer ganz schnell mein hs auf..
leider kann man sowas wie lüftergeräusche u.ä. fast nie irgendwo nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also

1. Hatte ich bis vor kurzem ein E8400 und der hat einfach mein ganzes System ausgebremst und gibts viel bessere Dual Cores ?

2. Muss nicht nur der Sockel passen und die Maße, weil was bringt dir eine 70W Laptopgrafikkarte, wenn du nicht mehr als 50W für die Grafikkarte bereitstellen kannst ?

3. Würd ich das mit Crysis gern mal sehen und der 2. Moni drüfte keinen Unterschied machen, weil du nur auf einem spielst ansonsten müssen beide gleichgroß sein und ich glaub weder das du dir einen 15" TFT gekauft hast noch dein Laptop 20" hat..

4. Wiederlegst du deinen Ersten satz hiermit, Ultra ist einfach Ultra da gibts kein ich spiel mit 1650x1080, hab aber alles auf Anschlag ?

selbst crysis läuft ohne antialaising auf sehr hoch (war das die höchste stufe? keine ahnung). und in dem steckt nur eine 260m. also ich wette mit jedem hier das auf dem g74 mit einer 560m selbst battlefield 3 mit allem was man nur anschalten kann noch flüssig läuft.
ok ich spiele "nur" mit 1650x1080, aber das auf einem zweiten bildschirm,

Ohne AA konnte ich Crysis auch mit der 5770 und dem E8400 spielen. Das ist bei weitem nicht das Maß der Dinge, schau dir mal Metro an oder Mafia 2 mit PhysX auf hoch.

Natürlich gänge auch Crysis mit extreme immersive mod oder sonst was, aber alles andere kannst du nicht als Leistungsvergleich nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?