AMD: erste 28nm GPUs im Dezember? Diskussion

Kommentare-Dealer
Klein, kleiner, 28nm. Größer ist nicht immer besser - und genau nach diesem Motto werden die Computerchips jedes Jahr kleiner. Die Frage ist nur wann die ersten 28nm-Chips das Licht der Welt erblicken. Nachdem es laut einigen Gerüchten hieß, auf die nächsten Grafikchips von AMD könne man getrost noch bis nächstes Jahr warten, rücken die 28nm-GPUS  vielleicht doch in greifbare Nähe. Die Vorstellung der neuen Grafikchips könnte bereits am 6. Dezember stattfinden – dabei sei nicht klar ob es sich dabei um Notebook- oder Desktopgrafiklösungen handelt. Außerdem ist noch nicht sicher, ob die neue Grafikkartengeneration, namentlich die Radeon HD 7000-Serie, auf der aktuellen HD 6900-Reihe basiert und dabei die gleiche Technik im 28-nm-Verfahren benutzt.

Unwahrscheinlich ist eine Einführung der neuen Generation Ende dieses Jahres aber auf jeden Fall, da die Stückzahlen vor Weihnachten deutlich zu klein für ein lohnendes Geschäft wären. Außerdem könnten angebliche Probleme bei der Fertigung das...

Weiterlesen: AMD: erste 28nm GPUs im Dezember?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?