Nvidia Treiber 280.26 macht Probleme

New member
Hey Leute, in unregelnäßigen Abständen hängt sich wohl mein Treiber immer auf und wird wiederhergestellt bzw neu gestartet.
Ist das auf ein Hardwareproblem zurückzuführen?
Eigentlich nicht oder?

Passiert auch nicht viel. Bildschirm wird kurz Schwarz und das wars.

lg Dog
 
Ich würde erstmal den treiber von Grund auf runter schmeißen und neu installieren und ansonsten aus dem Archiv von Nvidia einen älteren oder den Aktuellen Beta Treiber ziehen.

Denke mal das wird wohl eher Treiber Sache sein.

Und ansonsten, ich hatte treiberabstürze weil mein Frontlüfter nicht an war und meine GPU Temp dadurch bei BF3 ziemlich anstieg.
 
Das Problem hatte ich auch mal. Konnte es einmal dem Erhöhen der Spannung lösen, einmal musste ich die Karte allerdings zurückschicken.
Also würde ich ein Defekt nicht ausschließen. Das Problem kommt wohl häufiger vor bei GTX 4xx/5xx.
-> Erhöh die Spannung mal um 5% und guck, ob das Problem weiterhin besteht.
 
Ich hab mir gesagt ich warte bis der nächste Treiber released wird.

Noch eine Frage nebenbei, da ich keinen neuen thread dafür aufmachen will. Wird meine gtx460 mit meinem neuen q9550 ausgereizt oder muss ich oc?
 
Ich denke der Q9550 und die GTX 460 passen ganz gut zueinander. OC würde natürlich etwas bringen, von Ausbremsen kann man jedoch nicht sprechen.
 
Zu nem Q9550 kannst auch ne GTX 580 bzw. HD 6970 stecken würd mir erst ab ner GTX 590/HD 6990 oder 2 Top Karten, darum Sorgen machen.
 
Und der Treiber läuft super ja? Ich vertraue Beta(s) irgendwie nicht. Ob es noch lange dauert bis zum release? Hast du den aller neusten Betatreiber?
 
Jetzt sagt mir Windows-Update das es ein neues Update gibt. Dort zeigt der mir nen Nvidia Treiber. Liegt das an dem nicht verifizertem Treiber?
 
Also bei sagt Windows dies nicht.hab gerade ma geschaut und nach neuen Updates gesucht,aber es ist nix neues verfügbar.Auch über das Nvidia updatetool ist nix neues verfügbar.

Welche Version hast du denndrauf??

Ich hab die 285.38
 
Wenn er dir sagt du kannst den runterladen dann würd ich das mal versuchen. Wenns immernoch nicht klappt komplett deinstallieren was mit den Treibern zusammenhängt und mal die Beta installieren oder irgenteinen älteren. Sonst mal Garantie beanspruchen.
 
Diese Störung hatte ich bis jetzt nicht mehr.
Es geht jetzt um den Beta Treiber. Ja genau diesen habe ich Hifi.

Spoiler:
unbenanntyum1.png


Und den Fehler hatte ich gerade ebend doch wieder.

unbenannt6uly.png


So sieht das aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam bei mir auch öfter. Das lad an meiner Grafikkarte. Die war dann auch völlig hinüber. Hat sich bei belastung aufgehangen. Ich dneke du solltest schauen was die Garantie sagt.
 
Also die Grafikkarte ist am 18.10.10 gekauft worden. Sprich vor einem Jahr. Dann hab ich ja noch 1 Jahr Garantie. Was soll ich denen denn deiner Meinung nach als Begründung liefern? Ich könnte ja BS neu aufsetzen. Das ist nämlich auch bestimmt schon nen halbes Jahr wieder alt.
 
Könnte auch was bringen das du vllt irgentwo reste von anderen Tribern hast die sich dann nicht vertragen. Als Begründung sollt eja irgentwo was mit Tribern stehen weiß aber nicht habe noch nie Garantie benutzt bei Hardware.
 
Na ich hab ja noch ein Jahr. Ich warte bis nen neuer Treiber released und mach mein OS mal neu. Sollte man sowieso alle halbe Jahre mal machen, finde ich. Danke für die Antworten. Ich melde mich sobald ich mehr zu dem Problem bekannt geben kann ;)
 
Zur Garantie nochmal, falls das in Kraft tritt, sag doch einfach die Karte ist defekt, muss ja kein Hardwaredefekt sein wie Lötstellen kaputt oder so.
 
Jo danke für den Tipp. Aber ich hab da so eine Ahnung. Komischerweise stürtzt im gleichen Moment Firefox ab und WinAmp hab ich zu diesem Zeitpunkt auch immer an. Kann das vllt daran liegen?
 
Also ich habe mein System neu bespielt und das Problem besteht weiterhin. Sollte ich meine Karte dann wirklich einschicken?

Und den neusten Releasetreiber habe ich auch drauf.
 
Okay habe die Spannung jetzt auf 1,020V angehoben.
Wo ich das Programm jetzt so sehe. Wenn ich die Taktraten einer gtx470 hinkriege, lohnt sich das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?