PC bis ca. 800 €! Empfehlungen?

New member
Hallo Zusammen,

bisher hatte ich immer einen "fertigen" PC, nun möchte ich mir einen eigenen zusammenstellen. Mein P4 3,2 Ghz hat mir jetzt gute 6-7 Jahre treue Dienste geleistet.

Nutzen: Internet surfen, gelegentlich mal spielen ( hauptsächlich Strategie, vielleicht mal Action ) ansonsten typische Nutzung ala ITunes, Digi Cam anstecken usw.) also nichts aufregendes.

Vorstellungen:

i5 2500k
8 GB RAM
1 TB Platte
USB 3.0
Blu Ray Laufwerk inkl. DVD Brenner
Mugen 3

Leider habe ich ansonsten keinerlei Vorstellungen bzw. Ahnung was aktuell zu Empfehlen ist.

Preisrahmen zwischen 700 bis ca. 800 € (ohne Betriebssystem)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gehäuse benötige ich auch!

p.s. würde das System bei Kauf direkt zusammen bauen lassen (aktueller Favorit hardwareversand Online Shop)

Danke euch im Vorraus
 
Hey,

ich denke, auf Basis des Guide-Systems für 650 € dürfte deinen Anforderungen gerecht werden.
Aktueller Neupreis: 729,66 € bei Compuland.

Mein Tipp wäre allerdings, den Rechner selbst zusammenzubauen, das ist ganz einfach und spart Geld. Im übrigen würde Hardwareversand den Mugen 3 nicht montieren, Du müsstest also ohnehin selbst Hand anlegen.

Digi Cam anstecken usw.
Ich nehme an, das geschieht über USB ? FireWire bietet das P67 Pro3 nämlich nicht ...
 
Ich wollte auch gerade was dazu schreiben Phenom. Aber waere der CPU und Grafikkarte nicht etwas zuhoch fuer seinen Gebrauch(kein gaming)?

Fuer "Multi" Sachen waere doch auch eine SSD ganz sinnvoll.
 
Eigentlich hast Du recht, für den Gelegenheitsspieler dürfte auch ein ausreichen.

Eine SSD ist in der Tat ein nettes Feature, aber nicht unbedingt nötig.
Da aber jetzt noch ~ 200 € übrig sind, wäre sie wirklich eine Überlegung wert. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?