Teufel 5.1 + HTPC

New member
Hallo liebes Forum,

Ich besitze einen HTPC und möchte gerne mein Logitech X-540 "Soundsystem" ablösen. Das neue Modell soll ein Teufel Consono 25 5.1 System sein. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich dieses Soundsytem ohne Verstärker an meinen HTPC anschließen? Ich möchte mir in Zukunft ebenfalls die Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium 7.1 kaufen, ist es mit dieser oder einer Anderen Soundkarte möglich den Verstärker zu ersetzten? Ebenfalls habe ich einen JVC AX-220 Verstärker dieser ist allerdings von 1988 kann man an diesen den HTPC + das Soundsystem anschließen?

Ich bin ein absoluter Soundlaie ://

Ich hoffe euch fällt dazu was ein!

Danke,

Leon
 
Ohne neuen Verstärker wirds nichts mit dem Consono ;)

Budget?
Wie groß ist dein Raum?
Für was möchtest du das Sound-System nutzen (Musik, Filme, Spiele) ?
 
Hmm, dann kommt man um einen Verstärker wohl nicht rum!
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Mein Budget beträgt max. 400€ die Raumgröße beträgt ca. 16 m² und der Zweck ist rein für Filme die über einen Beamer abgespielt werden und eventuell ein wenig für Musik.... Das Format ist jedes Mal DTS 5.1 und AC3 5.1!

Ich würde in diesen Fall auch gebrauchte Artikel bevorzugen, da ich so viel wie möglich an Sound für 400 € rausholen möchte. Es muss auch nicht Teufel sein....

PS: Ich bin der Themenersteller :)
 
400€ für AVR+Boxen sind schon eng...

Schau dir mal die und den an. Billiger gehts eig. nicht es sei denn du kaufst gebraucht...

Spontan fällt mir ansonsten das o. das ein.
(Das Edifier hat aber nen besseren Klang).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?