Gute Komponenten?

New member
Hey da ich meinen PC nicht selber zusammenbauen will,hab ich mal in Ebay geguckt und mal so ein paar Gaming PC's gesucht und auch einen gefunden:


ist der Gut?Weil NVIDIA GeForce GTX580 und eine SSD ist doch schon gut?
 
Auf den erstenblick sieht das alles GAnz gut aus.
Auch wenn das Netzteil maßlos übertrieben ist.
Aber für das geld bekommt man sicher besseres, was du aber selber bauen oder bauen lassen müsstest.
Wie ich das sehe ist bei dem 1200 euro ding nicht einmal ein Cpu kühler verbaut, nur der Boxed.
 
Ich würde als ersten Schritt auch mal die ablehnende Haltung gegenüber dem Selberbauen auf den Prüfstand stellen.
Meist ists ja nur die Angst, irgend Etwas nicht so richtig hin zu bekommen.
Und eben der Faktor, daß man nicht gern zugibt, Angst zu haben.
(Dann nennt man's eben einfach "Kein Bock" oder so ...)
Wenn man sich dann vor Augen führt, daß man ziemlich sicher nicht wirklich so sehr viel dümmer als der Durchschnitt ist, daß es eben tausende User auch schon hin bekommen haben, daß man die Zeit, die es braucht sich ein System selbst zusammen zu stecken, ganz sicher hat, sind eigentlich alle Hemmnisse plötzlich nicht mehr als Hemmnisse vorhanden.
Die Bedenken, zu denen sie werden, zerstreuen sich spätestens bei der "Arbeit" des Selberbauens von ganz allein.

Ähmmm ... ein Mainboard-Handbuch lesen ... sich mal Videos und andere How2's zum Zusammenbau anschauen ... kannst Du?
OK. Dann hast Du schon gewonnen.

Ich meine, Du bezahlst für das Ding 1200,- EUR und bist beim Gaming nicht besser unterwegs als ein User, der sich ein System für etwa 900,- bis etwa 1000,- EUR selbst gebaut hat.
Das heißt letztlich, daß Du, blos weil Du nicht selber bauen willst, einen recht passablen großen Monitor und evt. auch noch eine annehmbare Tastatur sozusagen verschenkt hast.

Als zweiten Schritt würd ich mir hier unterhalb der Kaufberatungen ein System "maßschneidern" lassen.
So ist wenigstens sicher, daß ich was "Gutes" zu einem angemessenen niedrigen Preis bekomme und Unstimmigkeiten in der Hardwareliste von vornherein vermieden werden.
Der Vorteil, daß man sein Case dann selber aussuchen kann und halt nicht auf den schlechten Geschmack eines fremden Systembuilders angewiesen ist und das man selbst für eine gute und vornehmlich leise Kühllösung sorgen kann, ist letztlich auch mal nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwuerdiger ist es - beim Vergleich auf geizhals kommt man auf eine Summe von 1307,52 Euro netto.

Abgesehn von den Gesamtkosten bei einem Haendler - koennte man zwischen 40 - 60 Euro schwanken.

Wie viel wuerde der Verkaeufter da verdienen ? Abgesehn vom Lieferpeis dann ja fast gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung stimmt aber nicht (so ganz).
Ein Systembuilder kauft ja die Hardware sowieso nicht einzeln, zieht also Mengenrabatte und muß natürlicher Weise auch keinen solchen Preis wie ein privater User beim Onlinehändler zahlen.

Wenn Du als GbR oder GmbH Deine Steuernummer hinterlegst, bezahlst Du entschieden weniger. Die MWSt. fällt beispielsweise auch mal weg. (Muß allerdings hinterher, nachdem Du das Fertigprodukt an den User gebracht hast, doch abgeführt werden. In Geld ausgedrückt wirds aber, weil die Sätze ja fix sind, eben doch weniger.)
Und außerdem kannst Du (abhängig von der Losgröße) auch beim Importeur einkaufen, mußt also nicht auch noch den Gewinn des Onlinehändlers mit bezahlen.
 
Ich rede von der Arbeitszeit und nicht vom Listenpreis - weil damit verdient man kein Geld.

Nagut, moechte nicht vom Thema ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchem Systembuilder/Händler , besonders wenn die Geschäfte schlecht gehen, reichts eben, an einen System so an die 150 bis 200,- EUR (vor Steuer) zu verdienen.
Das er das nicht lange durchstehen wird, und der Kunde einstmals, weil der Hersteller seines Systems inzwischen das Konkursverfahren hinter sich gebracht hat, im Gewährleistungsfall ganz schön im Regen steht, ist allerdings wohl Grund genug, sich jemanden/was anderes zu suchen.

Aber das hat eigentlich wenig unmittelbar mit dem Thread-Thema zu tun ...
 
Wer "zu reich" ist kauft eben fertig.
Schade eigentlich, wenn man all die User betrachtet, die sich ihr System sozusagen angestrengt zusammen sparen müssen.

Dann werd glücklich mit dieser Kiste.
Gamen kannst Du damit.
Nur eben nicht besser/schneller als mit einem für den Gamer stimmigen System.
Ne SSD, so umstritten deren Gebrauchswert auch immer sein mag, ist schon ne feine Sache.
Allerdings bootet das System mit ner 120'er kein Bisschen schneller als mit einer gleichschnellen 60'er.
Die GTX 580 reicht für alle Games vollkommen(st) aus, was heißt, daß Du damit nichts falsch machst.

Sollte ich mit meiner Vermutung, daß es dieser Systembuilder nicht mehr allzu lange macht, richtig liegen, hast Du im Gewärleistungsfalle einfach mal Pech gehabt.
(Vieleicht ists aber auch ganz einfach nur ein Lockangebot und das Pech tritt niemals ein.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?