Highlights der Spielegeschichte

Hallo Leute,

Ich bin gerade auf der Suche nach revolutionären Games der Spielgeschichte.
Aber damit ich nur irgentwelche listen aus dem Internet als Meinung habe, frage ich hiermal was eurer meinung nach die besten/revolutionärsten Spiele sind.

1. Command & Conquer:Der Tiberimkonflikt
2. Tetris
3. Battlefield
4. GTA 3
5. Doom

Bisherige Topgames

Platz 1
1. Command & Conquer:Der Tiberimkonflikt
2. Tetris
3. Battlefield
4. GTA 3
5. Doom
6. Zelda
7. Final Fantasy
8. Donkey Kong
9. Boulderdash
10. Pacman
Platz 2


Bitte schreibt auch eine kleine liste dazu werde die bisherige liste ergänzen und erweitern. Und einen Eignemeinung zu eurem Top meilenstein ist auch erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie weit Du den Begriff Spielegeschichte gefasst sehen willst.
Nach meine unmaßgeblichen Meinung gehören aber Pacman, Donkey Kong und Boulderdash, aus den Zeiten des Brotkastens unbedingt mit in diese Liste.
 
Da hast du doch die wichtigsten vergessen:

Was ist mit Sonic, Supermario, Asteroids ;) Dann noch unbedingt Counter Strike. Ansonsten könnte man hier eine ewig lange Liste weiterführen.
 
Monkey Island
Starcraft , Starcraft Broodwar

Heroes of Might and Magic

Chrono Trigger
Terranigma
Secret of Mana
Lufia
Breath of Fire
Final Fantasy
Dino Crisis

Super Mario World
Super Smash Brother Brwal

Street Fighter

so ist meine oldie liste =)
 
corridor 7
wolfenstein
boulder dash
great giana sisters
gran turismo

die wichtigsten wurden zuvor ja schon genannt, muss man ja nicht wiederholen ^^
 
Half Life 1, Blue Shift, Oppossing Force und Half Life 2, Portal oder Portal 2. Crysis auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 4 war sicher einer der Wegbereiter des modernen Shooters, wobei man natürlich Battlefield 2 in einem Satz damit erwähnen MUSS
 
Ja ich finde auch, aber irgentwie find ich es auch interessant was viele Leute hier gerne gespielt haben ;) Ich z.B. als Battlefield Fan würde nie behaupten das COD4 der "Wegbereiter des modernen Shooters" war sondern BF.

Aber wie gesagt, jeder hier hat seine eigene Meinung. Bild ich mir das nur ein oder haben wir nicht schon so eine Liste in unserem Forum? :confused:
 
Also mein Ziel war es eigentlich nicht die erfolgreichsten Spiele zu ermitteln sonder die mit der größten Auswirkung auf die Spielewelt (neu Spielprinzip, Grafik Durchbrüche .... )

Pong eines der ersten Spiele überhaupt.
C&C erstes Strategiespiel (könnte auch Starcraft sein)
Doom erster 3D Shooter/Spiel
etc.
.......


Aber da es ja viele gibt die mal sehen wollen was die andern in der Communitiy Spielen mach ein neues Thema auf wo jeder mal seine Lieblings Spiele listen kann :)
 
So wie es scheint wird das hier ein weiterer "Euer Lieblingsspiel"-Thread, und wenn es so weiter geht, wird hier dicht gemacht.
Und wenn weiter so sachen kommen wie "Pong erstes Videospiel" oder "C&C erstes Strategiespiel" dann wird hier erst Recht dicht gemacht wegen unwahrheiten verbreiten!
Bitte vorher ein bisschen informieren bevor man so etwas postet.
Danke schonmal.
 
So wie es scheint wird das hier ein weiterer "Euer Lieblingsspiel"-Thread, und wenn es so weiter geht, wird hier dicht gemacht.
Das soll es auch nicht werden und war auch nicht mein Ziel.

Und wenn weiter so sachen kommen wie "Pong erstes Videospiel" oder "C&C erstes Strategiespiel" dann wird hier erst Recht dicht gemacht wegen unwahrheiten verbreiten!
Mit C&C hattest du recht habe mich noch mal erkundigt.
Müsste Dune 2 gewesen sein, Zumindest das erste kommerziell erfolgreiche bitte um Verbesserung. :D

Aber zu Pong kann ich deine Kritik so nicht akzeptieren da ich nicht geschrieben habe es sei das erste Computerspiel sonder eines der ersten und das stimmt ganz sicher. Habe mich dazu auch nochmal informiert und habe herausgefunden das Pong das erste auf Software basierende Computerspiel war alle davor waren durch Hardware realisiert oder liefen nur auf groß Rechnern die mehrere Millionen Dollar kosteten.
 
Keiner erwähnt NFSU2?

Das spiel war das beste/individuellste Rennspiel aller Zeiten.

NFSU2 FTW!:-D

Ebenfalls muss Counterstrike hier rein, wie ich finde.
 
Aber das Prinzip hinter NFS ist ja nicht neu. Rennspiele gab es schon als es nur Pixelgrafik existierte und das mit dem Upgrade des Fahrzeuges ist auch nicht neu.
 
Aber das Prinzip hinter NFS ist ja nicht neu. Rennspiele gab es schon als es nur Pixelgrafik existierte und das mit dem Upgrade des Fahrzeuges ist auch nicht neu.

Geht es jetzt um Spiele die als erstes ein Genre begründet haben, oderum Highlights der Spielegeschichte???
Wenn du das so siehst wie du grad gesagt hast, dann nimm C&C von der Liste, es ist nich das erste STrategiespiel. Nimm Battlefield von der Liste, es ist nicht der erste Shooter. Nimm Final Fantasy von der Liste, es ist nicht das erste RPG. Nimm Zelda von der Liste, es ist nicht das erste RPG.
So könnte ich denk ich die ganze Liste durchmachen.
Entscheide dich mal!!! Sonst wird hier echt dicht gemacht... Ich hätte den Thread eh schon lange zu gemacht, aba ich hatte nen guten Tag.
 
Crysis :D, hat den Egoshooter zwar in keinster Weise neu erfunden, aber bis heute einfach ein Meilenstein.
 
Aber auch nur (jedenfalls 2007) grafisch.
Das Spiel an sich ist Müll :)

Meilensteine?

Duke Nukem 3D
Lemmings
Sim City
Die Sims
 
Ich finde auf jedenfall Sonic für den Mega Drive.
Dann Tetris, Pac Man, Donkey Kong, Zelda, und Super Mario. Und nicht zu vergessen die alten Resident Evil. Auf der PS One waren die der Kracher, grusel vom feinsten!

An neuen Games, Battlefield, Gran Turismo Reihe, Left 4 Dead, Dead Space 2, Mass Effect 2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?