Freeze mit Geforce 9600GT

New member
Moin moin,
ich habe eigentlich schon immer (mittlerweile 2 Jahre) ein großes Problem mit meiner Geforce 9600GT, was mich aber nicht störte, da nie Zeit zum Zocken hatte und eher mit dem Netbook zu gange war. Jetzt hat sich dies geändert und deswegen schreibe ich das hier jetzt heute.

Problem: Egal ob in Games, auf dem Desktop, etc -> Das Bild friert in unregelmäßigen Abständen von 5-50 Minuten ein. Das hält dann so 10-20 Sekunden an, manchmal laufen die Games dann weiter, manchmal nicht und ein reboot wird fällig.

Was ich schon alles unternommen habe:
-System mit Win XP komplett neu aufgesetzt, erst alten Treiber von CD probeweise installiert (Problem bestand weiterhin), wieder deinstalliert und neuen von der Nvidia Homepage geladen und installiert. Nichts genützt.

-System mit Windows7 (64Bit) komplett neu aufgesetzt, standard Win7 Treiber ausprobiert, wieder neusten von der Nvidia Page geladen und installiert. Nichts genutzt.
-> Wenigstens konnte ich dann mit Win7 sicher sein, dass es an der Graka liegt, denn nach einem Freeze auf dem Desktop erscheint in der Taskleiste ein Symbol mit dem Text "Grafiktreiber wurde wieder hergestellt".

-Ich war beim K&M-Shop und habe die Karte dort durchchecken lassen. Sie wurde ne halbe Stunde unter Vollast geprüft. Alles fehlerfrei.

-Habe die Temperatur der GPU überprüft, die lag bei mir nie über 45°C.

-Habe mittlerweile alle Treiberversionen, die ich finden konnte, aus dem Netz gezogen und probiert. Nützt nichts und ich bin am verzweifeln.

Grober Systemüberblick:
-Nvidia Geforce 9600GT
-Intel Core2Duo 2,6GHz
-Asus P5Q Mainboard
-550W Netzteil

Jetzt schonmal vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß
 
Treiber die wieder hergestellt werden müssen ...?
Das muß nicht unbedingt und schon garnicht immer auf einen Defekt der Hardware, für die der jeweilige Treiber gedacht ist, schließen lassen.

Ein teilweises Versagen des Ram kann genau so Schuld an der ganzen Misere sein.
 
Achso, hatte ich vergessen zu erwähnen:

Habe 2 Ram-Sticks, und habe probeweise den
Rechner jeweils mit einem der beiden Stick laufen lassen.
(Also 2x getestet jew. mit dem anderen Stick)

Es gab keine Verbesserung des Problems.
Denke die Wahrschlichkeit das beide Ramsticks kaputt sind ist
ja relativ gering oder?

Gruß
Simon
 
Da muß man wohl eher von Unwahrscheinlichkeit reden.
Soll heißen, daß es wohl ziemlich sicher kein Ram-Problem ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?