Suche AGP-Grafikkarte

New member
Hallo :)
ich hab dieses Wochenende einen etwas älteren PC von einem Freund bekommen:
Intel Pentium 4 3.0GHz
512 RAM
(wird noch aufgerüstet)
ATI Radeon 9800xl 128 MB RAM
340W Netzteil

da ich jetzt nicht unbedingt die aller neuesten Spiele spielen möchte sondern eher so etwas wie Medieval 2 wollte ich mir ne neue AGP-Grafikkarte für den Rechner holen und wollte mal nachfragen was ihr mir da so empfehlen könntet:)
Vielen Dank schonmal im Vorraus
P.S.: ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht ich bin nämlich grad neu ;)
 
Welches Netzteil genau? Ansich würde die jetztige Karte auch reichen, aber wie gut es läuft weiß ich jetz nicht genau. Und AGP ist eine "leicht" angestaubte Schnittstelle, Leistungsfähige Grafikkarten (wie die HD 4670, stärkste glaub ich) für diese schnittstelle kosten gerne mal 70€.

Meiner ansicht nacht lohnt es sich nichtmehr in ein so "altes" System zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ein Delta Electronics DPS 350PB 2C
Das hier könnte vielleciht auch noch wichtig sein:
+12V --> 18A
+5V --> 30A
+3,3V --> 28A

-12V --> 0,8A
+5VSB --> 2,0A
-5V --> 0,3A

Ja allzu viel wollte ich auch nicht mehr investieren nur brauche ich keine high end maschine für das was ich am pc mache deshalb dachte ich dass ich noch ein paar euro da reinstecke
Gäbs eventuell noch eine günstigere Alternative? wie gesagt ich brauch kein top modell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kannst fast vernachlässigen, da die eh i.d.R. nicht sooo viel Strom fressen.

Wichtig wäre auch ob AGPx4 oder x8 sonst hast schnell nur die halbe Leistung der Karte.

Kuck dir mal gebrauchte Karten wie die erwähnte HD 4670, x19xx(steht glaub eine bei PCGH zu verkauf für 20€ oder so falls Intresse poste ich gern den Link),18xx,16xx an die müssten für Medival 2 auch noch locker reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?