800-System - Fragen

New member
Hallo,

Ich will mir nach Jahren mit meiner alten Kiste nun endlich mal einen neuen PC zum daddeln zulegen. Ich dachte da an das 800€ System aus eurem Kaufberatungs-Guide. :)
Nun habe ich aber noch eine Frage:

Ich würde gern dieses Gehäuse nehmen:

Passt das überhaupt? Wie siehts da aus mit dem Frontpanel-USB?
Hat das Mainboard überhaupt USB 3.0 fürs Frontpanel?
Wenn nein, kann den Anschluss mit 2.0 trotzdem irgendwie nutzen? Brauch ich dafür noch ein Extra-Kabel oder so?
 
hm, passen würde das bestimmt...nur ist die belüftung nich die beste, sind nur 2 lüfter im gehäuse...und hab auch nix gelesen das man welche nach rüsten könnte...die komponenten aus dem 800 € guide wollen ja auch genug luft bekommen ^^

e/: d.h. zb. würde genug frischluft fördern, wenn es ein lancool sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
ein sehr geiles Gehäuse was jedoch etwas mehr kostet ist das Coolermaster HAF 922, kann ich dir nur empfehlen!
 
Danke schon mal, aber das benatwortet meine Frage zu dem USB noch nicht wirklich... :)

Hat da irgendjemand ne Idee?

@mrburnz: 2 Lüfter reichen. Ziemlich sicher...
 
Ich glaube mal, dass das "Mainboardunabhängig" ist. Du kannst wohl an jedes Mainboard das Frontpanel mit USB 3.0 anschließen. Es wird auch mit USB 3.0 Geschwindigkeit laufen.
 
Ich glaube mal, dass das "Mainboardunabhängig" ist. Du kannst wohl an jedes Mainboard das Frontpanel mit USB 3.0 anschließen. Es wird auch mit USB 3.0 Geschwindigkeit laufen.

Naja, wenn die einzigen USB 3.0 Anschlüsse nach hinten verbaut sind wird das schwer... was glaube ich bei dem MoBo so ist, da steht ja extra bei den einen USB anschlüssen intern erwähnt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern ein interner USB3-Header vorhanden ist, stimmt das.* Schließt man das USB3-Panel aber 'nur' an einen USB2-Header an, wird die Geschwindigkeit entsprechend gedrosselt. Und genau so wäre das auch bei dir, das P67 Pro3 (B3) bietet kein internes USB3. wäre daher hier wohl etwas besser geeignet.

__________________

* Es gibt zwar auch Gehäuse, deren Frontpanels auf einen externen USB3-Slot zurückgreifen, aber zu jenen zählt das PC-K57 afaik nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?