Mainboard Kondensatoren

New member
Hey Leute:)
Bin geade dabei beim projekt weiterzuführen und bin beim Mainboard stehen geblieben. Wollte die Kondensatoren aufpolieren udn die aufschrift entfernen. Hatte eig vor das mit Acetone zu machen, also Nagellackentferner. Bin mir bei der Sache noch nicht ganz sicher und wollte fragen ob ihr vill noch andere Methoden kennt die Kondensatoren zu befreien :)

Lg Michael
 
Guten Tag!

Hab gerade gesehn das hier noch keine Antwort gekommen ist!
Deshalb mach ich des hald mal verspätet leider :-S

Meiner Meinung nach würde ich das lassen. So gefummel an Mobos ist gefährlich, bezüglich der verletzung des Oberfläche oder abknicken der Kondensatoren...

Wenn du das wirklich machen willst lass dir Zeit und besorg dir eine gute Unterlage (Schaumstoff) und ebenfalls handschuhe (aus Kunstoff, wegen der Körperladung)

Pass auf mit spitzen Werkzegen!!

Ebenfalls kommt sicher noch das Problem das viele Kondensatoren nahe beieinander liegen!

Check zuerst alles ab und dann wag dich erst an dein Unternehmen!

Hoffe es klappt alles!

Lg Maximk
 
Hab mich im endefekkt dazu entschieden es zu lassen weil mir dass zu heikel ist und keine garantie geben würde. Aber t-dem danke für die antwort:)
 
wie ihr alle hyped, dass die körperladung das kaputt macht! dass passiert nicht mehr! aktuelle mainboard haben komponenten, die von diesem geringen potential nicht mal mit der wimper zucken!
 
Achja? Glaube kaum das 30.000V einem Mainboard nichts ausmachen (so hoch kann ein Mensch nämlich aufgeladen werden).. Zur sicherheit IMMER vorher entladen! Einfach ein blankes Metallteil an der Heizung anfassen bevor man an irgendwelchen Komponenten fummelt! Das PC Gehäuse ist nicht ausreichend geerdet wenn kein Netzteil eingebaut und nicht angeschlossen ist!

Jeder kennt es, man zieht sich den Pullover über den Kopf und es knistert wie wild aufgrund von elektrostatischen entladungen.. Hast du das schonmal im dunkeln gemacht? Dann siehst du wie es blitzt an deinem Kopf! .. Also erzähl hier nicht das es dem Mainboard nichts ausmacht, hier gibt es Leute die glauben alles was sie lesen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?