Kaufentscheidung: HD 6950 1 GB oder 2 GB

Member
Hallo PCMasters Freunde,

ich stehe kurz davor, meine aktuellen Grafikkarten (HD 5870 1 GB CF)
zu upgraden. Da stieß ich auf die HD 6950, die ja laut diversen Tests ein wenig schneller als die HD 5870 sein soll. Außerdem kann man sie ja auf eine HD 6970 flashen, was ich sehr praktisch finde. Da zwei HD 69"70" (also geflashte 6950er) ja dann deutlich besser sind als zwei HD 5870er wollte ich nur noch wissen ob sinnvoller ist, die 2 GB Version oder die 1 GB Version der 6950 zu nehmen. (Ich spiele auf Full HD, also auf 1920x1080, das wird sich auch für längere Zeit NICHT ändern.) Außerdem würde ich gern wissen ob ich die Karten von Powercolor, Sapphire, XFX oder anderen Vertreibern nehmen soll. Wäre dankbar für schnelle, hilfreiche Antworten! ;)

MfG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst längst nicht jede HD 6950 zur HD 6970 flashen.
Müsste also ein Modell gekauft werden, wo es definitiv geht. Ansonsten kaufst du ja die Katze im Sack und das gleich doppelt.

Es steht ja in deiner Frage als deine jetzige Karte HD 5870 1GB CF, also du erwähnst, das du davon 2 Stück verbaut hast.
Ich glaube da bringt Aufrüsten erstmal recht wenig. Da würde ich auf die kommenden HD der 7000er warten. 2x HD 5870 sollte aktuell noch gut reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?