Kaufberatung Grafikkarte Nvidia c.a. 230€

New member
[gelöst]Kaufberatung Grafikkarte Nvidia c.a. 230€

Hallo,
ich hatte bisher eine GeForce 8800GTS PCI-E 640 MB Ram GDDR3 von Sparkle. Ich war mit der Karte zufrieden. Jetzt brauche ich Ersatz. Ich habe in der Vergangenheit eigentlich immer Nvidia gekauft, weil da auch unter Linux ein guter Treiber-Support geboten wurde. Bin aber nicht mehr so im Thema. Mehr als 230€ will ich eigentlich nicht ausgeben. Dual DVi sollte sie haben (ist ja wohl Standard?). HDMI out wäre nicht schlecht. Und ich würde gern Filme vom PC auf meinen TV ausgeben. (TV hat 3D Brillen)

Ich denke Nvidias GeForce GTX 560 liegt da in der Nähe meiner Ansprüche. Bin mir aber nicht sicher.

Herstellermäßig würde mich Zotac interessieren, wegen der 5 Jahre Garantie. Allerdings scheinen die Karten von der Leistung her nicht so gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Frage kommt einiges..
Die größere Frage ist aber, wie schaut der Rest deines Rechners aus?

Das wichtigste: Welches Netzteil hast du genau? Und welchen Prozessor?
 
Hardware:
Motherboard ASUSTeK P5NT WS
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
System Memory DIMM DDR2 800 MHz (1,2 ns) 4GiB
RAID bus controller: 3ware Inc 7xxx/8xxx-series PATA/SATA-RAID 2HD Sata
7 x Sata2 HD
 
von welchem hersteller ist ist? wie heißt es? ein bisschen mehr angaben wären schön, aber normal müsste das locker reichen.
Hast du dir schonmal überlegt dir einen 4 kerner zuzulegen?
Kann man gebraucht auch noch günstig erwerben falls du nicht gleich auf die neuen sockel umsteigen möchtest.
 
Scythe Chouriki 2 Plug-In 850W
"Mit einer durchschnittlichen Effizienz von 87,41% erhält das „Chouriki 2 Plug-In 850W“ die „80PLUS Silber“-Zertifizierung."


Bin unschlüssig, die EVGA scheinen hochwertig zu sein, die Zotac haben 5 Jahre Garantie.
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Grafikkarte

die Zotac haben 5 Jahre Garantie.

Und dann ist noch die Frage, lieber eine GTX 560 Ti mit GB Ram oder eine langsamere GTX 560 mit 2 GB Ram.
 
Auf jeden Fall die ti, denn die 2GB bringen dir erst mehr Leistung, wenns in Auflösungen um 5-8MP geht und dann auch nur ein paar Frame/s.

Bei der ti würd ich die hier für 160€ nehmen.

Läuft wie die Zotac und nach 5 Jahren hast eh ne andere Karte ganz sicher. Falls nicht ist die 560 eh keine 10€ mehr wert und kann leicht ersetzt werden.

Falls du bereit bis noch 30€ drauf zu legen bekommst sogar ne 570 ;).



Bei der CPU mach dir mal keine Sorgen wärst nicht der erste mit nem C2D und ner 570 :p, läuft genauso top. Evtl. willst auch lieber den Sockel wechseln als mit 775 weiter rumzueiern, da ich die CPU Preise bei 775 extrem hoch finde für die gebotene Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schonmal erwöhnt bei der GTX560 unbedingt auf das TI achten , denn die normale GTX560 ist nur eine GTX460 OC und diese bekommt man weitaus günstiger und ist auch einiges schwächer als die TI
MSI , Gigabyte , Asus , Gainward bieten sich da oft aufgrund der guten Kühllösungen und Preis an ...
 
Ich habe mich für die EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti FPB Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI) entschieden, da die recht nah am Referenzdesign ist und euch in einem Test ganz gut abgeschnitten hat. Ich habe festgestellt, das es jetzt wesentlich schwieriger war sich für eine GraKa zu entscheiden, als noch vor 5 Jahren.
Danke
 
Nah am Referenzdesign ist eben nicht gut.. Diese Kühler sind schwach und dabei sehr laut..
Bleib da lieber bei der Vorgeschlagenen Phantom oder der MSI TwinFrozr ..
Halt was, was nicht im Referenzdesign ist.
 
Naja oft ist bei Solchen Karten ein andere Kühlkörper mit ähnlicher Form einfach und leiser und bessere Lüfter verbaut, sodass die Temps usw. schon etwas besser sind.

Btw. ich muss sagen meine 2. 470 im Referenz läuft auch recht leise für ne 470 ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?