passt HD6970 zu jetzigem System?

New member
Hallo Leute,

das hier ist mein erter Fred und ich hoffe auf guten und Informativen Support :), weil ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.

2 Fragen hätte ich deswegen an euch!

1. Welche HD6970 ist die beste? Welche sollte ich auf keinen Fall nehmen? Ich meine halt, ob ASUS Saphire Gigabyte XFX etc... Preisleistungs/Verhältnis

2. Lohnt sich es für dieses System eine HD6970 zu holen, oder bremst es nur die Grafikkarte aus?

Mein jetziges System:

Mainboard: Gigabyte P55-UD3
CPU: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 3000 MHz (Quadcore)
RAM: 8 GB 1600 mhz G-Skill
Grafik: ATI Radeon 5850 1GB DDR5
Festplatte: SAMSUNG HD502HI ATA Device @ 500GB
Netzteil: LC Power LC6600 600W 2.2V


Ich danke euch für eure Antworten und Hilfe.

Grüße aus dem Ruhrpott.

Patrik
 
Herzlich willkommen hier, aber was genau soll ein Fred sein? :D
Richtig, ein neues Netzteil müsste her. Dein Altes hat nicht genügend Anschlüsse und leistet zu wenig. Ich würde dir dieses empfehlen [ ]. Sehr wertig und leistungsstark.
Aber warum willst du überhaupt aufrüsten? Reicht dir die Leistung der HD 5850 nicht? Diese ist eigentlich noch relativ leistungsstark.
Wenn du wirklich eine neue Karte willst, würde ich dir die GTX 570 empfehlen, anstatt der HD 6970. Minimal stärker, CUDA, PhysX, bessere Tesselation. Die 2GB V-RAM der 6970 bringen dir nur bei mehreren Monitoren etwas. Empfehlenswerte Modelle wären z.B. diese:



Nein, von ausbremsen kann man sicher nicht sprechen. Die CPU ist noch aktuell und absolut konkurrenzfähig.
 
Danke lucas für die vielen Infos. Ja ich bin leider in so Sachen nicht besonders "denkstark", deswegen versuchte ich mir hilfen in diesem Forum zu holen. Das Netzteil wird auch nichts für die GTX genügen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry für den Doppelpost, welche von diesen vorgeschlagenen Karten ist denn die Leistungsstärkste? Ich denke schon dass die GTX wesentlich stärker ist als meine HD5850. Aktuelle Games sind auf MAX- Einstellungen leider nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht mit dicken Reserven für die GTX 570 (für jede). Es leistet wesentlich mehr als das Netzteil von LC-Power.
Die leistungsstärkste Karte ist (mit sehr, sehr winzigem) Vorsprung die Gigabyte. Es sind alles Karten mit dem GTX 570 Chip, daher beruht der Leistungsunterschied lediglich in den verschiedenen Taktraten. Die Gigabyte taktet mit 780 Mhz, die MSI mit 770 und die Gainward mit 750. Den Takt kann man aber mit einem Tool selber am PC einstellen, daher ist diese Information eher irrelevant. Ich würde da nach Aussehen gehen. Die Karten haben alle ein gutes Kühlkonzept.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
104

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?