Grafikkarten Kabel abgerissen.

New member
Hallo
Ein Kabel von meiner GTS250 ist ab.
Also ich hab auf dem Bild den Anschluss markiert.
Ich glaube der ist für den Lüfter.
Da ist dann ein schwarzes und ein rotes Kabel.
Das Schwarze ist abgerissen. Ist das schlimm?


 
ich denke mal die frage ob das schlimm ist is an sich schon hinfällig...

ich meine der hersteller hat ja wohl kaum nen kabel dran gebaut damits abreißt :D


also so wie ich das sehe dürfte es wirklich das vom Lüfter sein...
bei meiner gtx260 ist der stecker auch seitlich dafür und das einzige kabel was dran geht si auch das vom lüfter (schwarz / rot)
ist da irgendwie ne bezeichnung dran??

eigendlich sollte sowas aber doch recht leicht zu reparieren sein oder nit??
stecker ganz ab machen entsprechenden stecker besorgen und draufcrimpen...
evtl noch das kabel verlängern und gut is

man könnte natürlich auch nen neuen lüfter verbauen (vorrausgesetzt man kriegt nen passenden) oder halt nen komplett neuen kühler ^^


naja wie gesagt so wie das aussieht würd ich auch sagen lüfteranschluss

und naja ne ungekühlte graka die sonst aktiv gekühlt ist kann man sich ja denken das das nit gesund sein kann ^^
 
Kannst du ihn nicht einfach anlöten?

Machst unter Umständen mehr kaputt als wieder gut.

Schwarz hört sich nach Maße an, läuft denn der Lüfter noch ? Wahrscheinlich nicht, wenns wirlkich die Maße war. Vermutlich muss der aber getauscht werden.

Könntest theoretisch auch nen alten 92mm Lüfter nehmen den aus dem Lüfterkäfig rausbrechen und versuchen einzubauen.
 
könntest theoretisch auch nen alten 92mm lüfter nehmen den aus dem lüfterkäfig rausbrechen und versuchen einzubauen.

"tooltime!!!" :rulez:

sieht aus als würde man ziemlich beschissen da rankommen. hast jemand der sich mit sowas auskennt und fingerfertigkeit hat den luffi zu wechseln???
 
Der einfachheit wegen:
Kauf einfach ein neuen Kühler, dann verliert man zwar die Grantie, aber die Karte ist meistens auch Leiser und besser gekühlt. Wie alt ist die Karte den?
Wenn sie noch Grantie hat sag einfach nur "der Lüfter dreht sich nicht mehr" ;)
 
naja das mit "einfach der lüfter dreht sich nich mehr" würd ich nicht versuchen, da es dann passieren kann dass die die karte wenn sie es mitbekommen dass so ein schaden vorliegt einfach behalten können ohne irgend nen austausch.
 
nee wäres nich. wenn die einem nachweisen einen defekt selber verursacht zu haben und regress oder umtausch zu beanspruchen dürfen die den artikel ohne ersatz behalten.
 
Wartet doch vielleicht mal was der Threadersteller sagt?????
Das ist kein Chat hier, macht das per PN oder wie auch immer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?