HR-02 Macho zu Groß

New member
Hallo leute,
ich habe mir für mein neues system alla i5 2500k einen HR-02 Macho gekauft ud erschrocken festgestellt das die ram riegel so groß waren das weder der Macho noch der vorhandene Alpfön Brocken passten.
Habt ihr eine Ideee?

MfG
Ropke
 
wenn du noch das widerrufrecht gebrauchen kannst machen und Ram-riegel ohne kühlrips kaufen!
 
alternativ könntest du auch auf ne wasserkühlung für die cpu wie z.-B. die h60 oder so setzen, die nehemn zur seite hin kaum platz weg. aber die rams auszutauschen ist deutlcih günstiger, oder wenn du die noch umtauschen kannst ja kostenlos, und deswegen wohl auch wesentlcih sinnvoller.
 
Hallo und danke für eure Vorschläge,
Die rams kann ich nichtmehr umtauschen... und Wasserkühlung möchte ich auch nicht so gerne, ggäbe es da nicht ne möglichkeit nen luftkühler zu kaufen der Passt? der Boxed würde passen, aber den möchte ich auch nicht verbauen. es handelt sich um dieses Board :
und diesen Ram:

MfG
Ropke
 
Eigentlich muss das passen.

Schau dir mal von User JiHacker an. Ebenfalls ein P8P67, ebenfalls ein HR-02 Macho ...
Wie Du siehst, sollten selbst die Dominatoren ohne Probleme in die blauen DIMM-Slots passen.
 
Ich habe aber alle 4 slots mit ram belegt.
Und dann passt das nicht weil der ram dem lüfter im Weg ist.

MfG
 
wäre es ne möglichkeit den lüfter auf der anderen seite vom macho anzuabuen, so dass er luft durch den kühlkörper zieht?
ich weiß, ist weniger effektiv, aber wenn du nicht massiv übertakten willst, wäre dass villeciht ne möglcikeit.
 
Und dann passt das nicht weil der ram dem lüfter im Weg ist.
Wenn Du alle vier Slots belegt hast, ist das natürlich klar. Gepasst hätte es allerdings, wenn Du zu einem Viertel des Preises ein 8GB-Value-Kit mit gleicher Geschwindigkeit genommen hättest. Aber das ist jetzt nebensächlich.

Wenn Du einen Heck- und am besten noch einen Deckel-Lüfter hast, könntest Du mal versuchen, den HR-02 Macho semi-passiv, also ohne eigenen Lüfter, zu betreiben. Dies wäre zunächst die günstigste Möglichkeit, und die semi-passive Leistung deines Kühlers ist ja ...
 
Hab nen Coolermaster HAF 922 mit einem 200mm lüfter vorn einem 230mm lüfter oben und einem 120mm lüfter hinten.
Gäbe es einen Kühler der trotz den ram riegeln auf den Cpu zu bekommen wäre?

MfG
 
Bestimmt. Der müsste augenscheinlich passen. Aber teste ruhig erstmal den HR-02 im semi-passiven Betrieb, durch deine gute Gehäusebelüftung dürfte auch das gut funktionieren.
 
Okay vielen dank euch :)
werde mal einwenig herumprobieren.
Ich erstatte Morgen mal Bericht.

schönen Abend wünsch ich euch noch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe direkt mal nachgemessen.
Der Prolimatech ist zu Breit.
Laut Maßen würde aber ein Coolermaster V8 passen.
könnte ich den auch verbauen?( im bezug auf die qualität)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?