Heimnetzwerk schützen aber wie?

Member
Hallo Leute,

ich hab vor mein Heimnetzwerk zu schützen den Access Point Neu zu verschlüsseln und für jeden nicht befugten zu Sperren.
Da ich nicht weiß was ich für Programme sonstiges brauche hoffe ich ihr könnt mir dabei helfen. Da nicht jeder Zugriff auf private daten auf der netzwerkfestplatte haben sollte.

Danke :)
 
Wenn du vo einem Accesspoint sprichst hast du wohl bereits ein W-LAN Netzwerk aufgebaut.

Dann brauchst du keine weitere Software, alles was nötig ist um dein W-LAN zu schützen ist in die Software des Accesspoints / W-LAN Routers integriert. Diese erreichst du wenn du die IP des Routers in die Adresszeile deines Browsers eingibst. Achte aber darauf ein Verschlüsselungsverfahren zu benutzen welches alle Geräte in deinem Netzwerk auch unterstützen, sonst hast du dich selbst ausgesperrt ;)
 
Dies sollte, sofern es alle Geräte beherrschen WPA2 sein.
Dieses verfahren ist faktisch so gut wie nicht "knackbar" und du bist auf ziemlich sicherer Seite.

Dazu dann noch ein schönes langes Passwort - idealerweise aus Buchstaben, Zahlen, und Sonderzeichen.
Das FBI wird dann wohl immernoch irgendwelche möglichkeiten besitzen um in dein Netzwerk zu kommen, aber du bist 99% sicher. ;)

Unterstützt deine Hardware dies nicht, bitte mindestens WPA.
Keine WEP Verschlüsselung, denn dies bekommt jeder halbwegs bewanderte Mensch geknackt.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?