Bios zeigt Festplatte nicht an nach neuem Mainboard

New member
Hallo,

Ich hab mein neues Mainboard Gigabyte 970A-UD3 und wollte win 7 64bit installieren. Im bios und bei der installation zeigt er mir meine festplatte nicht an. Vorher liefs sie aber noch einwandfrei mit dem alten mainboard.
Hab schon alle Sata plätze und verschiedene netzteil stecker ausprobiert, aber die HDD wurde nie im bios erkannt.
Im bios hab ich im OnChip SATA Controler viel ausprobiert. Funktioniert aber immer noch nicht.

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke im vorraus :)




 
Kann mir keiner helfen?
Was muss ich bei dem Sata controler etc einstellen?

Edit:

wenn das sata kabel in der hdd steckt, geht die hdd nicht an und gibt keine murks von sich. sobald ich das sata kabel ausstecke und reboote, geht die hdd an. Was is da los :D
die hdd funktioniert auf einem anderen mainboard auch mit sata stecker. is das mainboard vllt kaputt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?
Was muss ich bei dem Sata controler etc einstellen?

Edit:

wenn das sata kabel in der hdd steckt, geht die hdd nicht an und gibt keine murks von sich. sobald ich das sata kabel ausstecke und reboote, geht die hdd an. Was is da los :D
die hdd funktioniert auf einem anderen mainboard auch mit sata stecker. is das mainboard vllt kaputt? :)

Probier mal ein anderes Kabel...Also ein anderes Sata-Kabel...Kann sein, dass das einen Wackeler hat...:D

grüüüßßääää :D
 
schon ausprobiert. gerade wurde sie erkannt. hat auch gebootet. hab sie nun wieder eingebaut und sie geht wieder nich mehr.

Edit: wieder ein neues update :D
wenn ich beim starten des computers das sata kabel aus stecke und dann gleich danach das kabel an der hdd einstecke läuft die hdd einwandfrei. stimmt da doch was nicht mit dem mainboard ?? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD startete nie mit sata kabel. Ich hab das Satakabel ausgesteckt, pc angeschalten und wenn die HDD die volle Umdrehungen erreicht hat, das Satakabel eingesteckt... Ist nicht die beste lösung, denk ich mal, aber nur dadurch gings.
 
ich würd nochmal im hersteller forum nachfragen, vllt haben die eine lösung...weil das ist ja nich das gelbe vom ei ^^...wenn du sie deswegen schrottest bist auch noch selber schuld
 
Als ich den Pc gerade eingeschaltet habe, kam wieder das gleiche.
Hab jetzt mal eine e-Mail an Gigabyte geschickt. Wisst ihr wie lange es in der Regel dauert, bis sie zurück schreiben?
 
bis sie wieder da ist xD...nein spaß keine ahnung...geht aber sicher schneller wenn du im gigabyte forum nachfragst...bei dem problem mit meiner ocz ssd hatte ich inerhalb von 1 std die lösung gehabt und das update installiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?