2 netzwerkkarten auf dem mainboard

Member
hallo,

ich habe das Asus P8P67 Deluxe mainboard.
ich bin vollkommen zufrieden damit und es hat eigentlich auch alles was man braucht.

nur wozu hat das teil 2 netzwerkkarten?
für was soll das sein?
das würde mich jetzt mal interessieren

vielen dank schonmal
 
viele boards haben ein dual lan.

ich nutze es zum beispiel für 2 DSL leitungen und deaktiviere die die ich nicht brauch. vorallem beim online gamen.

das andere ist so kannst du einen PC mit internet versorgen und durch die 2. lan ein netzwerk aufbauen wo alle anderen rechner deine inetverbindung nutzen können.

oder sonst was! :D
 
die anderen rechner meine internetverbidnung nutzen?
wasn das für ein quatsch.
dann haben alle anderen geraete sprich laptop, 2. pc, tv und bluray spieler nur internet wenn mein rechner an ist?
da lass ich doch lieber alles am router und alle haben immer internet?
oder hab ich das jetzt falsch verstanden=?
 
gilt zb. für die, die keinen router haben. sollte jetzt nicht für dich gelten!

oder ein 2. netzwerk betreiben. sicher ist es per router und wlan am einfachsten, aber du hast gefragt wozu es 2 gibt. :D ;)
 
ja ich dachte da steckt mehr dahinter.
und wer hat heutzutage kein router????
der wird doch bei jedem internetzugang mitgeschickt.


naja will mir demnaechst sowieso ein homeserver zulegen mit gb lan usw.
vielleicht kann ich den 2 netzwerkanschluss ja da sinnvoll nutzen
 
du mußt ihn ja nicht nutzen.
ist ja auch von vorteil einen 2. zu haben. wenn der 1. mal den geist aufgibt. ;)

ich hätte schon Schwierigkeiten ohne einen 2. onboard. da müste ich eine extra karte einbauen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?