Leistung steigern

New member
Hallo

Ich habe momentan folgende Hardware Komponenten im Rechner und frage mich ob sich ein Austausch mancher Teile für eine Leistungssteigerung lohnen würde:

AMD Athlon(tm)64 Processor 3500+

2 2GB Arbeitsspeicher

Nvidia GeForce 9800 GT

Windows 7 Home premium 64

(schreibt einfach hier rein wenn ich wichtige Infos vergessen habe)

Ich benutze den PC momentan größtenteils für Gaming, allerdings nerven mich schon seit geraumer Zeit die extrem langen Ladebildschirme in Spielen,welche Teilweise dafür sorgen das ich z.B bei World of Tanks zerstört werde, weil ich noch im Ladebildschirm sitze.

Ich hoffe das es hier jemanden gibt der mir helfen könnte.

MfG Feiron
 
ich denke nicht, dass sich das noch lohnt.
Da ein neuer CPU gleich ein Neues Mainboard bedarf.
Dann brauchst gleich neuen Speicher dazu ein neues Netzteil
Da du Gamer bist ist auch eine neue Grafikkarte hier wohl mal angebracht :)
 
Das heißt ein komplett neuer Computer wäre vermutlich die Bessere Lösung?

Würde es sich lohnen manche Teile wie z.B die Festplatte in einen neuen selbst zusammen gestellten Pc mitzunehmen?

oder sollte man vielleicht doch eher nach "Gesamtpaketen" kucken?

ach ja und Danke für die sehr schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau hier :
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Da kannst du dir das passende nach deinem Budget aussuchen.
Bei deiner Festplatte oder auch andere Laufwerke lohnt sich das nur bedingt wenn es überhaupt Möglich ist.
Alte Festplatte haben noch eine IDE anschluss aktuell ist aber Sata.

Aber grade festplatte kosten eigentlich kaum noch was. So das man sich ruhig ein mitkaufen kann.

Somit brauchst du deinen rechner nicht zerlegen, man kann Ihn ja dennoch nutzen.
 
Gerade Festplatte würd ich gegen eine neue austauschen, wenn deine schon etwas älter ist, denn Maps werden halt von dieser geladen, weshalb Ladezeiten auch sehr abhängig von der Festplatte sind.. Aber als normales "Datengrab" kannst du die noch weiterverwenden, sofern sie schon SATA besitzt.. Dann einfach die Spiele auf die neue knallen.


Laufwerk könntest du noch sehr gut weiterverwenden, auch wenn du vlt ein paar Abstriche machen muss in Sachen lese und schrebgeschwindigkeit.. Ist aber ja meist nur einmal was davon installieren oder so.. Da kann man die paar Minuten sicherlich in kauf nehmen.. Allerdings gilt auch hier: Nur wenn SATA, ansonsten neu
 
Vielen Dank.
Der Kaufberatungs-Guide scheint echt ganz gut zu sein.

Mal kucken ob es mit dem neuem pc etwas wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?