Asrock Xfire Raid Problem Hilfeee ich werd bekloppt

New member
Hallo Forum Member....

das ist meine Konfig.
Asrock Xfire esata bla bla, Crossfire Board, xpress1600.....
Sempron 2800+ ( keine Kohlen gehabt )
1 GB MDT Ram, 1 Riegel, DDR2 800, CL5
Sapphire Radeon x1650xt PCI-E
Nec 4550 + LG DVD Rom EIGENTLICH !,
doch momentan nur ein Philips DVdR1640P
eine WD 250 GB Sata II Platte, 8 MB Ram, 7200rpm

Habe folgendes Problem:
mein Rechner fängt nach ner Zeit an, ne halbe Sekunde zu stoppen, und das macht der mindestens 2x hintereinander manchmal auch mehr, in der Zeit hängt der Sound läuft aber noch, die Festplatte hat in der Zeit Aktivität, das macht der dann ein paar mal und dann ist wieder alles gut ! das nervt tierisch mal abgesehen davon das es nicht korrekt ist.

Fehlerbeseitigung meinerseits:
1. Versuch
sämtliche Bios Mods probiert....als Raid, nonRaid und AHCI
Irgendwann fängt der mit dem Rotz wieder an.......
2. Versuch:
IDE HDD Samsung eingebaut und die SATA nach der winXP Installation eingebunden, pustekuchen....passiert auch wieder.....
3. Versuch
Bios update gemacht, obwohl nicht explizit Raid Problem beschrieben waren
neueste Treiber zu meinem Raid Controller gesaugt ( der ist wohl von ATI ).
Jetzt kommt das geilste an der Sache...
WinXP Installation, F6 für Raid Controller, Floppy wird ausgelesen, alles Super, SATA Platte wird angezeigt, partionierbar und wenn der dann auf die "Grafische" Installationsebene switchen möchte sagt er mir das er denTreiber nicht kopieren kann, oder nicht lesen, oder sowas, und das mit dem neuesten UND mit dem ausgelieferten raid Treiber

habe noch den Verdacht:
Habe mir den Sempron CPU übergangsweise gekauft, weil ich dringend einen neuen Rechner brauchte, und müsste trotzdem noch feststellen das der beschiessener ist als ich dachte.....
Kann es sein, da die meisten onBoard Raid Controller nicht hardwareseitig
verwaltet werden, das der Sempron einfach zu schlapp dafür ist, ich zocke schon so permanent meine 2-3 Games, MP3s, Videos, I-Net etc. und manchmal auch ein paar Sachen parrallel, ausser Games

Das Ende vom Lied:
Ich will meine SATA Platte als einzige HDD in dem Rechner haben, egal in welchem Operating Mode, mit XP und in nem Monat mit Vista, aber funktionstüchtig !!!, und mir fällt nix mehr ein....

Danke für evtl. Lösungen
 
Schau doch mal in das Logbuch. Bei XP heißt das Ereignisanzeige, so weit ich mich recht erinnere. Vielleicht steht da etwas besonderes drin, zu den Zeiten, zu denen das Problem aufgetreten ist.

Ich weiß von einigen Leuten, bei denen das XP die Auslagerungsdatei vergrößert hat, und die haben ähnliches berichtet. Plötzlich beim Zocken sei alles hängengeblieben für 20 min. und danach gings weiter, als wär nix gewesen. In Log stand dann, dass es die Auslagerungsdatei vergrössert hat.

Windosen sind von Haus aus so eingestellt, dass der Swap variabel in einer Datei drin ist. Das hat Vor- und Nachteile. Wer weiß, was er tut, kann die Grösse aber, wie bei UNIX-Abkömmlingen zur Laufzeit festlegen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?