Soundkarte/Verstärker brummt nach Netzteilwechsel

New member
Servus Leute.

Ich habe gestern mein NT getauscht, da es alt, und eig. etwas schwachbrüstig ist. (450 watt noname, Effektivleistung etwa 250watt:fresse:) Mein Neues NT ist eines von Corsair (750 watt, genaue Bezeichnung grad keine Ahnung, müsste wieder ausbauen) Jedenfalls brummt seit dem meine Soundkarte/Verstärker, was auch immer. Ich bin etwas ratlos.
Meine Soundkarte ist eine Onboard Realtek (7.1 HD) Eine einbaukarte hab keine da.

Wahre euch dankbar wen ihr mir helfen könnt.
Gruß Master
 
Erstens sollte ein Netzteil natürlich immer möglichst nah am besten Effizienzbereich arbeiten.. Wenn dein noname Teil gereicht hat, wird das Corsair ziemlich überdimensioniert sein. Das kann schon Probleme geben.. Jedenfalls habe ich das auch schon mehrmals im Hardwareluxx.de in den Supportforen und den jeweiligen Thread gelesen.

Desweiteren kann das halt Störungen durch schlechte Abschirmungen geben, wenn die Soundkarte zu nah am Netzteil liegt.. Weiter weg bringt man die bei Onboard wohl schlecht :D
Falls dein Verstärker nah am Computer steht, stell den mal etwas weg. Wer weiss, vielleicht hilfts..
 
Also, ich hab mir das nochmal angesehen. Mein MB hatte irgendwie kontakt zum Gehäuse bekommen, und somit hat es gebrummt:fresse::fresse:
Hat sich dann somit erledigt o_O
Trotzdem vielen dank :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?