CPU FAN Error

New member
Also da ich keinen CPU FAN habe piept mein PC immer beim hochfahren.
Kann ich irgendwo einstellen das ich keinen Fan habe so das es dann nicht mehr piept.

Schon mal danke für alle antworten.

[GPGC] Crouss
 
Hallo,

das ist mir aber auch nue dass man einen PC ohne CPU-Fan betreiben kann..............Soweit ich wusste (bis jetzt) schaltet der PC sofort wieder ab wenn er keine Rückmeldung bekommt dass ein Kühler angeschlossen ist !!??​
 
nein er fragt einen erst und dannn muss man F1 drücken damit er hochfährt.

Naja ohne CPU Fan heißt ja nur ohne Lüfter aber nicht ohne Wasserkühlung
:)

Ganz ohne geht es natürlich nicht
 
Hallo,

das ist mir aber auch nue dass man einen PC ohne CPU-Fan betreiben kann..............Soweit ich wusste (bis jetzt) schaltet der PC sofort wieder ab wenn er keine Rückmeldung bekommt dass ein Kühler angeschlossen ist !!??​

Hi,

wenn ich die CPU meinetwegen passiv kühle, mein Bios deswegen derbe Zicken macht (was durchaus vorkommt), ich aber noch über Gehäuselüfter verfüge, ja dann kann ich auch ohne weiteres einen der Gehäuselüfter am CPU FAN anschließen und die Sache ist geritzt, gerade bei älteren Brettern ist dies manchmal die einzigste Lösung...
 
hi erstmal
wollte auch mal nachfragen wie es so mit dem cpu fan error bei meinem rechner ist
also ich habe ein asus p5sd2 fm is also ein standart board von einem fertig pc marke ist fujitsu siemens
also bei mir zeigt er beim hochfahren den bios treiber (american megatrends inc.) oder so ähnlich an dann steht ganz unten CPU FAN ERROR und dann piept er kurz und fähr danach trotzdem normal hoch
kann mir jm. sagen wie man den error wegmachen kann ohne irgendwas kaputtzumachen oder sO? also der lüfter vom cpu ist am 4poligen stecker angeschlosssen also alles ist gut angeschlossen aber der macht trptzdem mucken ... was kann ich da genau tun
danke schonmal im vorraus ..
 
Also du kannst im Bios einstellen das du ihn ignorierst. Dann kommt keine Fehlermeldung.

Aber eine Fehlermeldung kommt eigendlich selten ohne grund.
Ist der Lüfter vielleicht vertsaubt?
 
nein der ist ganz neu weil der erst vor ein paar wochen von nem techniker ausgetauscht wurde ... also dabei hab ich auch ein neues motherboard bekommen war irgendwie kaput naja also ich kann mir nicht vorstellen warum die meldung kommt vllt. passt das mainboard einfach nicht zum lüfter oder soo also es ist richtig angeschlossen und soo macht aber trotzdem mucken
 
kannst du mir sagen wie das geht? also im bios unter welcher kathegori? also boot oder sowas? und dann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?