PC Fährt einfach herunter

New member
Hallo Community,

Ich brauche mal Hilfe mit meinem PC.
Den Rechner habe ich am 7.10 zusammengestellt.

Vorneweg, ich bin IT Systemelektroniker seit 3 Jahren (bei diesem Problem geht mir aber das wissen aus)

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K
Speicher: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Dual Channel
Festplatte: 2x 1TB Seagate Barracuda 7200
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI
Mainboard: ASUS P8P67 PRO Rev.3.1
Netzteil: BeQuit BQT L7 630W 80+Bronze

Dieses Mainboard läuft mit einem EFI Bios.
Ich hab leider keine Idee ob das eine Rolle spielt, jedoch nach meiner Recherche denke ich mal ja...

Folgendes ist passiert.

Gestern (13.10) lief der Rechner noch völlig in Ordnung.
Es wurden lediglich Updates installiert. (Während dem Runterfahren)

Lediglich ist in diesem Fall gut...
Mitunter war das SP1 für Win7 dabei.

So nun zum Problem:

Ich komme Heute 14.10 von der Arbeit nach hause. Und ab hier beginnt das Drama.
Der Rechner Schält sich von alleine aus und wieder ein, permanent.

So als würde man ihm den Strom nehmen. Ich habe alles gemacht und getan.

- Altes Netzteil angesteckt 600W TechSolo
- Ramspeicher entfernt
- Bios mind. auf 20 verschiedene Einstellungen gebracht die meiner Meinung nach eine Rolle für dieses Problem spielen könnten
- Alte Grafikkarte angesteckt

Es hat einfach nichts gebracht. Da mein Bruder sich etwas mit dem EFI Bios auskennt gab er mir den Rat, eine Systemwiederherstellung durchzuführen sobald ich mal hochfahren kann.

Aus unbestimmten Gründen schaffte ich es den Rechner abgesichert hoch zufahren und eine Systemwiederherstellung zu tätigen. Hier muss ich dazu sagen das der Rechner sich auch schon nach ca 2 Sekunden abgeschaltet hat. Für mich mit meiner Erfahrung bis jetzt eig. ein Hardware Problem.

Aber man siehe und Staune, der Rechner lief wieder Tadellos - So dachte ich es jedenfalls.

Ich wollte direkt mit paar Kumpels Lol spielen.
Es kommt der Ladescreen, bis hierhin lief der Rechner schon mindestens eine halbe Stunde ohne Probleme, ich bin im Inet gesurft, hab Musik gehört usw... jedenfalls passierte es dann doch wieder und zwar genau dann als der letzte im Ladescreen 100% erreicht hatte und der Ladescreen zum Spiel switchte.

Ich dachte es sei nun doch die Grafikkarte, ich lud' Everest Ultimate runter um einen Systemstabilitätstest durchzuführen. Nach ca 30 Sekunden auf 100% Auslastung schält der Rechner sofort wieder ab.

Und das ist im Moment Stand der Dinge.
Nun weiß ich nicht ob es am Mainboard liegt oder am Prozessor.


Ich danke jedem der mir einen Sinnvollen Rat geben kann!

Gruß Dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?