Welches Mainboard passt zu meiner Grafikkarte?

New member
Hallo Experten!

Ich hab von meinem Schwiegervater (der n alter PC-freak is ^^) eine PNY XLR8 (Performance Edition)
Geforce GTX 560 Ti bekommen, da sie anscheinend nicht mit seinem Mainboard kompatibel ist.
Ich will meinen PC eh aufrüsten/umbauen und brauche daher ein neues Mainboard, das gut zu dieser Grafikkarte passt.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich werde den "neuen" PC hauptsächlich zum Zocken verwenden -
die Grafikkarte müsste dafür gut geeignet sein denke ich...?!

Außerdem hat er mir 2 Arbeitsspeicher gegeben: jeweils 2GB 1066MHz DDR2

Nun hätte ich über einen Testbericht auf pcgameshardware.de ein Mainboard gefunden: MSI-P55-GD65
Aber das hat DDR3 - da passen die Arbeitsspeicher wohl nicht?!

Und wenn ich n Mainboard kaufe, ist da ein Prozessor dabei?
oder muss ich danach dann gucken, welcher Prozessor drauf passt?

Sorry wenn ich euch wie'n doofer Noob vorkomme, aber so fühl ich mich grad ganz ehrlich auch :D
 
der prozessor ist bei keinem board dabei, den muss man immer dazu kaufen.

bei ddr3 ram passt nur ddr3, ddr2 passt nur auf boards die ddr2 unterstützen.

was hast du in denem pc für hardware (oder ist es ein fertig pc?) und wieviele bist du bereit auszugeben?
 
so jetz hab ich mich registriert (bin der Gast der die frage gestellt hat)

danke schonmal für die infos bzgl. ddr und prozessor

naja ich hab den pc schon länger, und möcht ihm eben neue teile spendieren ;) damit er halt wieder up-to-date is

ausgeben würd ich so um die 500€ (da ja tower und grafikkarte vorhanden sind, sollte das reichen hoffe ich) maximal 600€

was bisher genau drinsteckt muss ich noch nachgucken, hab ihn schon länger nicht mehr geöffnet...am sonntag kann ich das machen und dann hier ne liste posten

wegen dem neuen mainboard muss ich wohl auch schauen, ob es mit den anschlüssen/kabeln meiner laufwerke kompatibel ist (ich weiß z.B. nicht auswendig ob die festplatte und dvd-laufwerk über sata laufen oder noch die alten anschlüsse haben) oder sollte das kein problem darstellen?

wenn wir schon dabei sind, worauf muss ich denn noch so achten? ich lese z.B. oft, dass sich viele leute spezielle netzteile und extra-lüfter einbauen - braucht's das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?