Desktop PC 500-600€

New member
Hi Leute,

ich würde mir gerne einen Dekstop Pc zusammenstellen, bin aber was Hardware betrifft nicht gerade fit. Deswegen erhoffe ich mir hier ein bisschen Hilfe.
Preislich sollte er im Bereich von 500-600€ liegen und zum Spielen taugen. Muss jetzt nicht gerade Battlefield 3 auf höchster Auflösung spielbar sein, aber das kann man bei dem Preis ja eh nicht erwarten.
Zur Zeit spiele ich nur League of Legends und mein Notebook fängt an langsam zu streiken.
Guild Wars 2 kommt ja auch wahrscheinlich im Februar raus, des wär auch super wenns einigermaßen drauf läuft. Sind eigentlich die einzigen beiden Spiele die mich wirklich interessieren, mehr lässt das Studium eh nicht zu.
Festplatte reicht ne normale 500 gig, hab genug Speicher auf meinen anderen Computer. Und die 500-600€ sind rein auf die Hardware de PC's bezogen, also kein Monitor, Maus, usw ...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank :-D

wanthedune
 
Hallo und willkommen im Forum!

Da können wir dir ganz bestimmt weiterhelfen! :)

Wirf doch mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide, genauer auf die Systeme für und (ich verlinke hier direkt die Wunschlisten, da diese ggf. etwas aktueller sind als die Posts im Guide). Beide sollten deinen Anforderungen mehr als gerecht werden, Du könntest also auch ruhig zu einem der günstigeren Systeme greifen. Jedoch kann es nie schaden, noch etwas Leistung in Reserve zu haben, oder ..?
 
Danke für die schnelle Antwort. Ist es sinnvoll sich mehr Arbeitsspeicher zuzulegen, meinetwegen zwei mal 4 gig oder sind die 4 gig allein ausreichend?

Und wenn ich die einzelnen Hardwareteile bestelle, muss ich die ja sicher selbst zusammenbauen? Ist das zu schaffen, wenn ich selbiges noch nie zuvor gemacht hab? Oder soll ich mir lieber etwas kompetentere Hilfe suchen?
 
Auch wenn Du als Gamer zurzeit noch nicht einmal vier Gigabyte RAM vollständig ausnutzen und füllen kannst, wäre es aufgrund der aktuellen Ramschpreise keine Schande, direkt ein zu verbauen.

Was man hat, das hat man ...

Es ist wirklich nicht besonders schwierig, den Rechner selbst zusammenzubauen. Jedes Teil hat seinen Platz und passt wirklich nur dort. Genug Anleitungen lassen sich auch finden, beispielsweise hier direkt im Forum.

Sollten während des Zusammenbaus fragen auftreten, stünden wir natürlich auch gerne bereit. :)
Glaub mir, daran ist noch niemand gescheitert. Nur Mut!
 
Gut, vielen Dank für die Hilfe. Dann werd ich des sobald das nötige Kleingeld beisammen ist mal in Angriff nehmen. Falls noch fragen aufkommen, lass ich von mir hören. :)
 
hi Phenom ich schreibe dichgrade mal an weil du sehr bekannt bis aber ich weis nicht ob du odeer ein andere ein ad mi ist ^^


ich will video in sachen pc zusamen bauen machen also wie man alees einbaut ichw eis wie das geht aber das problem ist das ich nicht grade ne menliche stimme habe und das ist für die meinst ein problem auf youtube ^^ oder so

:-Dwer cool wenn du für mich das (ich sag jetzt mal das) portal höffnen kannst das ich mein videos hier bereit stellen darf

Ps : dals es wichtig ist ^^ich holle mirt den pc für 500 oken und den were ich dan zusamenbauen :rulez:
 
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 550er und dem 600er Set? Ist es sinnvoll die 50€ mehr zu investieren? Oder sind die Unterschiede maginal?
 
ja meines erachtes schon weil man ne besere

grafikarte hat und ne besseres bort von asus st glaubeich das beste ^^:rulez:(also ich mein die marke asus für bords bwoll gigabit auch nicht schlecht ist)


aber wenn du zockewielst600 und dan kannste so 10 bis 15 % :-D
 
(also ich mein die marke asus
Das ist Quatsch. ASRock, Gigabyte, MSI ... brauchen sich alle nicht vor ASUS verstecken.
Eine bessere Grafikkarte steckt im 600er-System ebenfalls nicht ...

Wie Du siehst, ist der Core i5 schon etwas stärker als der Phenom II X4. Beide schaffen aber alle aktuellen Games locker, vondaher kannst Du einfach deinen Geldbeutel entscheiden lassen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?