Gigabyte zeigt AMD Bulldozer mit 8 GHz Diskussion

Kommentare-Dealer
Langsam wird es offensichtlich: Die AMD Prozessor-Serie Bulldozer wird nicht mehr lange auf einen offiziellen Starttermin warten lassen und nachdem der unter Übertakterkreisen bekannte Hicookie einem der FX-Prozessoren ordentlich eingeheizt hat steht außerdem fest, dass die CPUs mit der neuen Architektur vor allem eins mit sich bringen: Ein beachtliches Overclockingpotenzial. Stolze 8030 MHz konnte Hicookie mit Hilfe des Gigabyte-990GXA-UD7-Mainboards aus dem Bulldozer kitzeln. Allzu warm wurde es der Hardware dank Stickstoffkühlung allerdings nicht. Maue -192 Grad war der Prozessor kalt.

Damit wird die neue AMD-Serie für übertaktfreudige Enthusiasten interessant. In wie weit sich die Prozessoren unter normalen Bedingungen – bei Luft- oder Wasserkühlung – übertakten lassen, ist aber noch nicht klar. Erfreulich ist die Nachricht...

Weiterlesen: Gigabyte zeigt AMD Bulldozer mit 8 GHz
 
In den genannten Quellen vom Thread BD vs SB ist rauszulesen, dass er bei 5,1 nicht einmal stabil laufen sollte. - Mit Luftkuehlung -.



Bei 5,0 war schluss. Aber AMD hat gerenerell viel Abwaerme - also ich habe nichts anderes erwartet.

Was heißt hier "nicht einmal" :hmm:

5GHz unter Luft oder Wasser sind schon sehr beachtlich!
Wenn jeder Bulldozer im Schnitt 4,5 oder 4,7GHz stabil schafft, ist das schon ordentlich Power.
 
Naja, fast jeder 2500K und 2600K macht die 4,5 GHz unter Luft. Und bei gleichem Takt liegen die Intels noch weiter vorne.
Aber für die allermeisten Benutzer dürfte das sowieso egal sein, da selbst normal getaktete aktuelle Prozessoren mehr als genug Leistung bieten.
 
Eben das ist es.
Hier im Board bewegen sich ja fast nur Freaks.

Der normale User dem der PC garnicht interessiert, sondern einfach nur funktionieren muss, juckt das überhaupt nicht. Und selbst der Phenom ll sowie die Bullis haben für alle Aufgaben mehr als genug Leistung.

Daher werden sich die Dinger auch verkaufen.
Gerade dann wenn AMD so wie in letzter immer alles über den Preis regelt.
Für Budget Systeme war AMD schon immer gut zu gebrauchen.
 
AMD hat ja auch nicht nur Bulldozer, die sich jetzt unbedingt verkaufen müssen. Natürlich ist es für sie nicht toll, dass man gegenüber Intel gar keinen Stich landet, aber mit Llano und Brazos hat man gute und interessante Produkte im Angebot, die für das Unternehmen viel wichtiger sein dürften.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?