800€ Gaming PC

New member
Budget: 800€
Verwendungszweck: hauptsächlich Gaming, gelegentlich Filme schauen und Office
Sonstiges: zwei Monitore (1920x1080 + 1280x1024); will später mal übertakten können; Grafikchip will ich nutzen können


Ich hätte jetzt diese Konfiguration, allerdings bin ich mir bei einigen Sachen unsicher.

- Reicht ein 80+ Bronze NT oder sollte es schon ein 80+ Gold sein? Und wenn ich dann ein 80+ Gold NT nehme, soll ich bei der 6950 bleiben oder lieber dann eine 570 Phantom holen?
- Kann ich zwischen den beiden Grafikkarten wechseln? Also ich benutze bspw. die 6950/570 zum Zocken (Spiel läuft auf einem Bildschirm, allerdings ist zweite Bildschirm noch aktiv, und wenn ich einfach mal etwas auf Youtube schaue oder chatte benutze ich dann die Intel HD 3000, auch für beide Bildschirme, wobei die 6950/570 dann aus ist.
- Was soll ich für ein Laufwerk benutzen? Kein Bluray, DVD brennen muss nicht sein.
- Eine SSD hole ich mir noch nicht, da ich noch keinen wichtigen Verwendungszweck hätte (geringere Ladezeiten interessieren mich nicht und ich benutze keine Bearbeitungsprogramme).
 
Deine Zusammenstellung sieht schonmal sehr gut aus ;) Das Netzteil reicht völlig aus und wird deinem System auch mehr als genug Strom liefern. Ich persönlich würde mich für die GTX 570 entscheiden, hier hast du mal ein paar Benchmarks:

Laufwerk würde ich mich dann für dieses hier entscheiden: . SSD ist auch nicht dringend nötig, ehrlich gesagt würde ich mir im Moment auch nicht wirklich eine holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :)
Die Sache sieht ansich schon sehr Stimmig aus.
Zu deinen Fragen:
Bronze reicht völlig aus. Wieso ein anderes Zertifikat deine Netzteilwahl beeinflussen soll, verstehe ich auch nicht so ganz. Aber ich würde schon gleich zu der 570 greifen, wenn du kannst. Die ist generell etwas stärker. Ausserdem bietet die Physix und CUDA..

Zwischen den beiden Karten wechseln geht nur bedingt. So wie ich das mitbekommen habe, schaltet die GTX dann in den Standby und reicht nur die Bildsignale weiter, die von der Internen berechnet werden. Ganz ausschalten kannst du die dann nicht, weshalb die Stromeinsparnis dann nur margial ausfällt. Eher kleiner, als wenn du zu einem günstigeren P67 Board greifen würdest. Allerdings soll das hier jetzt nicht zu einer riesen Diskussion ausarten. Macht kostentechnisch ja nicht soo wahnsinnig viel aus.

Laufwerk: Du hast das aus dem Guide gewählt nicht? Das ist OK. Auch das von VG00 vorgeschlagene ist gut. So wie ich das sehe, sogar noch etwas schneller..

SSD brauchst du ja auch nicht umbedingt :D
 
Ja, ClisClis hats schon gesagt... das Grafikship bringt dir keine wirkliche erspaarnis weil du die GPU nicht ausschalten kannst.
Kannst natürlich hoffen, das die Entwicklung dahin geht, aber wer weiß? Ich würde mich da nicht drauf verlassen und einfach nen normales Boaerd kaaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?