System zu laut, fan´s drosseln nich möglich?

New member
Hey.
Bei meinem Pc hats heute irgendwie die lüftersteuerung erwischt und darüber geht kein einziger fan mehr. Habe die Lüfter dann an mein Mainboard angeschlossen(2 Stück) Die laufen jez aber auf voller Power und ich versteh mein eigenes Wort nicht mehr ( ; habe mir schon speed fan runtergeladen, aber kann damit nur mein cpu fan einstellen, aber der ist immer angenehm leise. kann mit speedfan sogar die rpm der 2 lüfter auslesen, die ich drosseln will, aber kann sie nicht beeinflussen. Und im Bios werden mir die RPM´s zwar auch angezeigt, aber ich kann sie nich ändern =X
hat einer eine idee wie ich meine lüfter nun drosseln kann?
lg tischi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habs schon selber gelöst. Hab die Lüfter gegen 2 silents ausgetauscht, und nu läuft ja alles herrlich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist ja gut
aber wenn du doch mal regeln willst: bei mir auf dem MB sind 2 anschlüsse bei denen man die Lüftergeschwindigkeit nicht regeln kann und 3 bei denen es geht. schau mal im Handbuch deines MB's nach obs bei dir vll. auch so ist
LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?