msi R6570 MD1GD3 - welcher kühler?

New member
Hallo =)


ich hab mir letztlich eine msi Grafikkarte gekauft die da währe: R6570 MD1GD3
an sich ist die karte wunderbar ausser die lüfter+heatsink... :fuchtel: deshalb habe ich überall nach passenden bzw. kompatiblen gesucht aber keine einzige gefunden =( vielleicht habt ihr eine idee? =o währe auf jedenfall wunderbar und währe über jede antwort oder hinweise dankbar ;)
 

Anhänge

  • 07-big-amd-radeon-hd6570-msi.jpg
    07-big-amd-radeon-hd6570-msi.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 2.659
  • 03-big-amd-radeon-hd6570-msi.jpg
    03-big-amd-radeon-hd6570-msi.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 4.084
  • 116861_2258_draft.jpg
    116861_2258_draft.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 2.639
  • 8928498_1900.jpg
    8928498_1900.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 2.640
  • u_10447053.jpg
    u_10447053.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 2.637
Willkommen im Forum ;)
was genau stört dich denn an dem Kühler? zu laut oder zu groß?
finde leider nicht ob Karte dem Referenzdesign entspricht oder nicht

wenn sie es ist passt
 
hehe danke sehr :)

naja er bringt halt nicht die erwünschte leistung und die lüfter sind naja... mikrig? :wtf:
also ich denke das die passen sollte weil meine hat 4 schrauben auf der backplate :confused:
ich könnte mal nachsehn nach preisen o.ä aber schomal einen herzlichen dank für deine antwort :-D
 
naja die karte is ja nun auch kein "monster" mit großer hitze entwicklung
wie heiß wird deine Karte denn unter volllast und ist sie dabei sehr laut?
 
also sie ist schon relativ laut unter schon leichter last ja und wenn ich sagen wir mal.. Crysis2 auf mittel bis hoch zocke komm ich auf locker 70°c/80°c und im idle nur auf 35°c :fuchtel:
 
wie gut ist denn deine Gehäuse belüftung?? wenn da natürlich keine frische Luft reinkommt bringt dir ein neuer Kühler auch nicht sehr viel.
Temperaturen sind ok 70/80 °C sind für Grafikkarten nichts ungewöhnliches
 
mein pc und belüftung? =o stells dir nen mini orkan im pc vor =,D hab meine lüfter alle umgemodet um sie alle auf 4.6k drehen zu lassen =) also an der lüfterkülung des cases liegts garantiert nicht :)
ja schon aber die wird auch manchmal etwas sehr heiß... hatte mal spitzen temp 110 x,3
 
du kannst auch 50 lüfter im gehäuse auf volle drehzal haben und trotzdem könnte es ne starke hitzeentwicklung geben.
Hast du deine denn so angeordnet,das die Luft vore rein und hinten rauskommt
 
Ist doch ganz einfach

ok deine Graka wird heiss_
aber schaltet sie automatisch ab weil sie zu heiss ist?

Wenn net? What wrong?

Kann ja dann nur an nem miesen Gehäuse oder aber an den Lüftern die verbaut sind liegen....
 
@Killer ja ich habe doppelte lüfter ausgänge technik oben raus und unten raus vorne rein hinten raus und nochmal von der linken ausenseite kalte rein =)

@shafty naja sie hatte schon 2x als sie die 90-100derter grad grenze übertretten hat mal nen fixen ich hab kein bock mehr ich geh pennen action gemacht aber das liegt an den mini lüftern die sind einfach grauenhaft x__X mini und kaum drehzahl und fuin laut =o deshalb brauch ich ja ne neue kühlung am besten ne 120mm kompatible lüfterführung :fuchtel:
 
hab meine lüfter alle umgemodet um sie alle auf 4.6k drehen zu lassen =)

Wenn das so ist, dann Protip:

CCC öffnen, Performance -> Graphics Overdrive -> Enable AMD Overdrive -> Enable Manual Fan Control -> Regler auf 100% -> Accept

Schon haste deine Temps, ohne Rücksicht auf Lautstärke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?