Netzteil Empfehlung für High-End System

Member
Hi PCMasters Freunde,

da ich plane, demnächst mein aktuelles System zu upgraden, wollte ich mal fragen was für ein Netzteil ich für folgende Konfiguration benötige, da ich mir ziemlich sicher bin, dass mein gutes altes Corsair TX 750 dafür nicht mehr ausreichen wird:
AMD Phenom II X6 1090T @ 4 GHz @ 1,4 V
ASUS Crosshair IV Extreme
AMD Radeon HD 5870 TRIPLE CFX
8 GB Corsair XMS-3 1600 MHz
1x Sata 1x SSD....

Was wäre denn dafür bestens geeignet?
Wäre dankbar für schnelle und hilfreiche Antworten!!! :)
 
Hm, krasse Config. Die Grünen scheinste jedenfalls schonmal nicht zu wählen ;)

Über 700W auf 12V unter voller Last darfst du da schon einplanen, womit eigentlich ein Netzteil um die 800-900W angesagt wäre. Falls du das Corsair TX mit 750W hast (Google sagt es gibt auch ein TX mit 750 im Namen aber nur 650W) könnte es sogar knapp reichen (720W auf 12V Combined), aber wirklich dazu raten würde ich nicht.

Anbieten würde sich ein Xilence XQ 850 (Silber zertifiziert, 5 Jahre Garantie, ca 100 Euro) oder Enermax MODU87+ 800W (Gold zertifiziert, 5 Jahre Garantie, ab 150 Euro). Gibt zwar natürlich auch andere Möglichkeiten, aber so wirklich rechtfertigen sie den Mehr- oder Minderpreis in Punkto Effizienz oder Leistung nicht.
 
Ok, ich denke ich werde das Enermax nehmen, da ich mit diesen schon gute Erfahrungen gemacht habe...=) + Danke für die schnelle Antwort!!
 
Jetzt noch ne HD5870???

Würde auf die HD6950 oder 6970 setzen..
Die 6950 ist etwas schneller, die 6970 ein ganzes Stück sogar..

Unter DX11 mit Tessalation, sieht die 5870 dann kein Land mehr.

Desweiteren empfehle ich 2x Karten.
Hat den einfacheren Grund, das 3x Karten nicht mehr viel bringen, die Leistung fällt mit der dritten Karte.
Ausserdem hast du die Vorteile, das die Microruckler sogut wie weg sind, und dein 750W Corsair welches du schon hast für zwei Karten reicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meine ich würde die 3. HD 5870 für nur 140€ bekommen also habe ich gedacht: Naja warum nicht...
Werd mir das mit den HD 6950ern noch mal überlegen...trotzdem danke!
 
3x HD5870 für 140€? :hmm:
Dann hab ich nichts gesagt - kaufen!

2x verwenden, eine verkaufen ;)
 
Ich meine die DRITTE würde ich für 140€ bekommen, zwei hab ich schon...:D 140€ für 3, dann hätt ich gar nicht erst gefragt...
 
Und was willst du mit einer dritten? Abgesehen vom Angeben und prollen?
2x 5870 schaffen JEDES Game locker auf maximal Details und lachen drüber. ;)

Mal abgesehen davon das zu den 140€ für die Karte auch noch ein neues Netzteil her muss, und die Stromkosten auch nochmals schön steigen.
Das ist relativ Schwachsinnig, aber wenn du es willst nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin ein absoluter Crysis 1 Fan und da geht noch nicht alles optimal. Ich weiß nicht ob du mich verstehst. :D Spiele auf Full HD und da frisst das dann schon gewaltig...und wenn dann bloß 47 FPS sind bin ich halt nicht zufrieden, da müssen konstant 60 sein. ;) oder zumindest fast immer...:fuchtel:
 
Also wenn Crysis 1 mit 2x 5870 nicht völlig Cremig läuft fresse ich einen großen, großen Besen.

Ich hatte selbst schon !eine! 5870 und es lief super.
Aber wie schon gesagt, why not, wenn du drei Karten brauchst, nur zu. ;)
 
Naja, ich kanns ja auch mal mit Ocen probieren, vllt. gehts ja dann besser. Aber du hast eigentlich recht, dass eine dritte eigentlich blödsinn ist. Evtl. warte ich auch auf die 7000er Serie, Netzteil sollte ja dann reichen, da die 7000er noch sparsamer werden sollen. Danke für die GUTEN TIPPS. =)
 
Also ich konnte im Singleplayer damals mit dem i7 und ner 5770 bei full hd alles auf max problemlos spielen.. hab aber nicht das ganze game durchgespielt. Der Jungel und die Insel sind aber sicherlich schon ganz schön anspruchsvoll.. Da werden doch deine zwei 5870 noch nicht in die knie gehen?
 
Unterscheiden sich den das normale Crysis und Warhead sonderlich von einander, weil bei Warhead komme ich mit meinem i5 2500k und meiner gtx 570 nur ohne Einbrüche aus wenn ich Schatten deaktiviere, aber alles andere geht unter full hd auf dem höchstmöglichem.
 
Unterscheiden sich den das normale Crysis und Warhead sonderlich von einander, weil bei Warhead komme ich mit meinem i5 2500k und meiner gtx 570 nur ohne Einbrüche aus wenn ich Schatten deaktiviere, aber alles andere geht unter full hd auf dem höchstmöglichem.


Also bei mir läuft Warhead flüssiger als C1, aber Karten und Netzteil drehen deutlich lauter auf...sonderbar.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich konnte im Singleplayer damals mit dem i7 und ner 5770 bei full hd alles auf max problemlos spielen.. hab aber nicht das ganze game durchgespielt. Der Jungel und die Insel sind aber sicherlich schon ganz schön anspruchsvoll.. Da werden doch deine zwei 5870 noch nicht in die knie gehen?


Es gibt schon einige Stellen, egal in welcher Mission, da hab ich teilweise grad so 30 FPS... =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterscheiden sich den das normale Crysis und Warhead sonderlich von einander, weil bei Warhead komme ich mit meinem i5 2500k und meiner gtx 570 nur ohne Einbrüche aus wenn ich Schatten deaktiviere, aber alles andere geht unter full hd auf dem höchstmöglichem.

Nicht zu vergessen, das 2x 5870 deutlich stärker sind als eine GTX-570
 
Das bezog sich jetzt eigentlich auf ClisClis Beitrag, in dem die Rede von einer hd 5770 war und ich kann irgendwie nicht wirklich glauben das die Crysis 1 auf Maximum schaffen würde.
 
Kommt auch darauf an, was man als "schaffen" bezeichnet. Für den einen sind 30 FPS superflüssig und perfekt, der nächste (wie ich :D:D) sagt bei 50 FPS: "Na das sind aber keine 60..." Ist ja alles Ansichtssache. Aber zurück zum Thema: Falls ich auf ein Tri-CFX System uprgaden sollte nehme ich dann ein Enermax 800w oder 900w MODU. =) Danke für die ganzen Tipps und angeregten Diskussionen. ;)
 
Ich find es wird zu wenig auf den Verbrauch geschaut. 3 Karten werden spuerbar sein auf der Stromrechnung. Ein Abschlag min(!) 5 €pro Monat mehr fuer 10 FP ? (geschaetzt).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?