Guten Abend liebe Community!

Ich stehe gerade vor folgendem Problem und hoffe mal, dass ihr mir hier weiter helfen könnt.

Folgende Situation:
Im Erdgeschoss steht ein W700V Speedport, der OHNE W-Lan am Modem angeschlossen ist. Ich hause im Keller, wo ich leider kein W-Lan empfangen kann. Dann habe ich mir kurzerhand D-Lan runtergelegt, was auch wunderbar funktioniert hat. Jetzt möchte ich aber keineswegs auf W-Lan verzichten, und habe hier noch einen Speedport W500V rumfliegen. Rein Theoretisch müsste es ja kein Problem sein, diesen dann bei mir im Keller an das D-Lan anzuschließen, W-Lan anmachen und loslegen!

Ist bei mir schon länger her, dass ich solche Sachen gemacht habe, ich muss ja noch am W-Lan Speedport irgendwas ausschalten?! Wäre nett, wenn mich nochmal jemand genau informieren könnte.
Achja und die Standard IP ist doch 192.168.2.1 oder?!

Hoffe mal auf schnelle Antworten
lg Yuuboon