USB Stick für Online Banking

New member
Also ich wollte mal wissen was wenn man W7 Nutzt die sicherste sache ist um Online Banking zu machen. Also welcher weg...

Ich benutze sehr lange immer den Portable FF auf einem USB Stick.
So ein Spezieller Browser von Chip.
Nur lässt der sich nicht auf die Aktuelle Version mehr Updaten.

Habe auch diese sache von Heise und so gesehen aber das will ich nicht.

Meine frage ist bringt das überhaupt was von einem Stick aus das zu machen?
Das wäre mir die liebste Variante.
Nur habe ich da ein Problem.

Habe mir den neuesten Portable FF gezogen. Aber bekomme den nicht zum laufen.
Was ist denn das sinnvollste den einzustellen? Und welche Addons?
Ich will den am liebsten wie den Chip FF das nur meine Bankseite ,,funken,, darf. Aber bekomme das Manuell nicht hin.
Der geht eh nicht. So wie er nun ist sagt mir die Bank das ich länger als 5 min drin war und werde automatisch abgemeldet. Obwohl ich noch gar nicht drin war.

Hatte folgende Addons drauf bei dem neuen.
No Script, Better Privacy, dont phish me.

No Script ist ja witzlos denn ich muss die Scripte eh erlauben wenn die seite gehen soll.
Genau wie BP. Denn ich gehe ja nur auf die Bank seite. Also was ist da das sinnvollste und wie bekomme ich das sicher zum laufen?
 
Für sicheres eBanking würde ich ein virtualisiertes Linux Betriebssystem via. vmware einrichten. Das kannst du dann beim normalen Desktop Betrieb starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit eine Software wie Starmoney sicherer sein soll als Browserbasiertes Online-Banking, hat mir noch keiner erklären können. Entsprechende Malware kann, wenn vorhanden, in beides reinpfuschen. HBCI (wenn du es denn benutzt?) verwendet SSL-Verbindungen, genau so wie fast jedes Webinterface der Banken.

No Script ist ja witzlos denn ich muss die Scripte eh erlauben wenn die seite gehen soll.
Du kannst geziel Skripte erlauben und unbekannte verbieten bzw. einstellen, dass das Addon dich informiert. Was der eigentliche Sinn von noscript ist, 90% der Websites (Flashbasierte klammern wir mal aus) funktionieren ohne JS nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?