Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB Stick für Online Banking

  1. #1
    Avatar von flashmaster
    flashmaster Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    191
    Danksagungen
    0

    Standard USB Stick für Online Banking


    Also ich wollte mal wissen was wenn man W7 Nutzt die sicherste sache ist um Online Banking zu machen. Also welcher weg...

    Ich benutze sehr lange immer den Portable FF auf einem USB Stick.
    So ein Spezieller Browser von Chip.
    Nur lässt der sich nicht auf die Aktuelle Version mehr Updaten.

    Habe auch diese sache von Heise und so gesehen aber das will ich nicht.

    Meine frage ist bringt das überhaupt was von einem Stick aus das zu machen?
    Das wäre mir die liebste Variante.
    Nur habe ich da ein Problem.

    Habe mir den neuesten Portable FF gezogen. Aber bekomme den nicht zum laufen.
    Was ist denn das sinnvollste den einzustellen? Und welche Addons?
    Ich will den am liebsten wie den Chip FF das nur meine Bankseite ,,funken,, darf. Aber bekomme das Manuell nicht hin.
    Der geht eh nicht. So wie er nun ist sagt mir die Bank das ich länger als 5 min drin war und werde automatisch abgemeldet. Obwohl ich noch gar nicht drin war.

    Hatte folgende Addons drauf bei dem neuen.
    No Script, Better Privacy, dont phish me.

    No Script ist ja witzlos denn ich muss die Scripte eh erlauben wenn die seite gehen soll.
    Genau wie BP. Denn ich gehe ja nur auf die Bank seite. Also was ist da das sinnvollste und wie bekomme ich das sicher zum laufen?

  2. #2
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Für sicheres eBanking würde ich ein virtualisiertes Linux Betriebssystem via. vmware einrichten. Das kannst du dann beim normalen Desktop Betrieb starten.
    Geändert von BitGNU (15.10.2011 um 11:50 Uhr)

  3. #3
    Avatar von flashmaster
    flashmaster Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    191
    Danksagungen
    0

    Standard

    sagte ich schon. Möchte ich nicht.

    Habe mir nun dieses star money aus dem CB geholt....

  4. #4
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Zitat Zitat von flashmaster Beitrag anzeigen
    sagte ich schon. Möchte ich nicht.
    Du sagtest nur "diese Sache von Heise". Es gibt Leute die lesen dort nicht.
    Geändert von BitGNU (16.10.2011 um 20:44 Uhr)

  5. #5
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Inwieweit eine Software wie Starmoney sicherer sein soll als Browserbasiertes Online-Banking, hat mir noch keiner erklären können. Entsprechende Malware kann, wenn vorhanden, in beides reinpfuschen. HBCI (wenn du es denn benutzt?) verwendet SSL-Verbindungen, genau so wie fast jedes Webinterface der Banken.

    No Script ist ja witzlos denn ich muss die Scripte eh erlauben wenn die seite gehen soll.
    Du kannst geziel Skripte erlauben und unbekannte verbieten bzw. einstellen, dass das Addon dich informiert. Was der eigentliche Sinn von noscript ist, 90% der Websites (Flashbasierte klammern wir mal aus) funktionieren ohne JS nicht mehr.
    Geändert von ChiefAlex (17.10.2011 um 19:21 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [HowTo] Bootbare Images von einem USB Stick booten - Anleitung
    Von davidjohn15 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 20:29
  2. HowTo: Ein Betriebssystem mit einem USB Stick installieren
    Von Cyanoid im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 18:39
  3. Windows 7 Installation ohne Laufwerk: Vom USB Stick installieren - Apophis' Guide
    Von LordApophis im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 21:13
  4. Vom USB Stick booten funktioniert nicht
    Von zero_x im Forum Mainboards
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:31
  5. Verkaufe FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4
    Von Daniel9494 im Forum Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 10:21
  6. USB Stick kaputt?
    Von BlackDesert im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 12:15
  7. Usb Stick wird nicht RICHTIG erkannt
    Von masterries19 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:37

Stichworte