PC für ca. 650€

New member
Hi,

ich habe mich im Wesentlichen am Kaufberatungsguide für Gaming PCs (650Euro-Exemplar -> http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876573) orientiert.

CPU:
Mainboard:
GraKa: -> wird overclocked.
Netzteil:
Ram:
HDD:
CPU-Kühler:
Gehäuselüfter:
Brenner:
Case:

nun meine Fragen:
1) Eignet sich der CPU-Kühler zum overclocken der CPU?
2) Sollte ich lieber einen einzelnen RAM-Riegel oder ein Kit kaufen?
3) Die Grafikkarte: ist sie an sich überhaupt gut? ist sie dem Nvidia-Gegenstück 560Ti vorzuziehen? Sollte ich evtl. ne andere Version der Grafikkarte kaufen (anderer Subvendor)?
4) Fällt euch ansonsten etwas auf? Veränderungsbedarf etc.?
5) Muss ich eig. zusätzliche Kabel oder sowas noch bestellen? SATA-Kabel oder sonstiges?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
1. ja, der Mugen ist zum OC geeignet.
2. Ne nen Kit ist schon gut
3. die 560ger Ti ist stärker, wenn auch nur minimal.
 
Die 6870 SOC kannst Du ruhig nehmen, der Kühler ist top und durch die hohen Taktraten rückt sie noch näher an die 560Ti heran. :) Oder nehmen und evtl. selber noch etwas takten ...

4) Fällt euch ansonsten etwas auf? Veränderungsbedarf etc.?
1. Netzteil -> Cougar A 450 (ist auf 12V sogar stärker als das Corsair)
2. Gehäuse -> Sharkoon Tarea - insgesamt deutlich komfortabler als das Asgard

Zusätzliche Kabel benötigst Du nicht, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zum 500W Netzteil gegriffen, da bei der GraKa 500W empfohlen werden. Ist nun ausgetauscht durch das Cougar A 450 Watt.

Bei dem Gehäuse 2 Probleme: zum einen möchte ich die Anschlüsse oben haben, zum anderen gibt es das Sharkoon Tarea nicht bei Hardwareversand.


Ich hab übrigens tatsächlich zu der günstigeren Version der GraKa gegriffen, die ich dann selbst overclocke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?