SanDisk e240 + Video-Umwandeln ??

New member
Ich habe auch mal eine Frage.

Ich habe auch den SanDisk e240 mit 2 GB-Speicher.
Habe mir hier den: ArcSoft Media-Converter 2.0 besorgt, jetzt habe ich ein
Film ( Jagdfieber ) hat original als AVi-Datei 713 MB nach dem konvertieren
hat er eine Länge von 217 MB.

Jetzt habe ich einen anderen Film konventiert ist auch eine AVi-Datei hat
original 714 MB nach dem konvertieren ist die Datei jetzt größer geworden = 841 MB warum ist die nicht genauso groß wie die erste (bei Jagdfieber) ??

Was kann man machen um die Größe kleiner zu bekommen ?

Dann haben die Filme unten und oben schwarze Balken das original hat das nicht, wie bekomme ich den Film auf volle Breite des Displays ?

Und dann wüßte ich noch was es für andere möglichkeiten gibt Filme zu konventieren für diesen MP3-Player SanDisk e240 ????






;) wie ist das mit dem Radio ?
Meine SanDisk e240 hat kein Radio gibt es da eine Möglichkeit das mittels Firmware-Update irgenwie hin zu bekommen ?
 
Nur Generelles

Also ich kann nur generelles sagen, da ich weder Dein Gerät genau kenne, noch die Software, die Du zum Transcodieren (Umwandeln) benutzt hast.

Dateigrößenunterschiede beim Transcodieren:
Also, je nach Qualitätseinstellungen (Anzahl iFrames, Kompression, Bildgröße, Farbtiefe, Audiokanäle, -Bandbreite und -Format) kann die Dateigröße variieren, zusätzlich gibt es noch Dinge, auf die Du wenig Einfluss hast. Beispielsweise viele Unterschiede zwischen den Einzelbildern (Frames) des Films, schlechte Qualität des Ausgangsvideos, so dass die Motion-Detection bei einigen Formaten nicht richtig funktioniert oder einfach schlecht komprimierbares Audio.
Tatsächlich kann es schonmal vorkommen, dass ein Video nach dem Transcoding größer ist als vorher. Das ist natürlich blöd, da die Qualität eigentlich immer zumindest ein bischen nachlässt. Wenn sowas passiert, kannst Du mit den Einstellungen experimentieren, Bildformat, Farbtiefe oder Audioqualität reduzieren oder, wenn's gar nicht anders geht Stereo zu Mono machen.

Schwarze Balken:
Die kommen ja immer, wenn das Display ein anderes Seitenverhältnis als das Video hat. Beispielsweise 4:3 und 16:9.
Du musst beim Umwandeln/Erstellen des Videos eben das selbe Format wie beim Display benutzen (zur Not ausmessen und Bruch kürzen). Wenn Du um jeden Preis Vollbild willst, kann es sein, dass Du beim Video was abschneiden musst, damit es nicht verzerrt wird.
Beim Transcodieren kann man auch schwarze Balken extra mit ins Video rein machen, das ist natürlich meistens Blödsinn; versuche daher das Video so umzuwandeln, dass das Originalverhälnis erhalten bleibt. Mit Schwarzen Blaken vom Abspielgerät muss man dann zwar möglicherweise Leben, aber dafür wird die Dateigröße des Videos nicht durch das größere Bildformat vergrössert und bei Abspielgeräten, bei denen das Quellvideo passen würde, das uzmgewandelte Zielvideo mit den schwarzen Balken drin aber nicht, würden nicht noch zusätzlich schwarze Balken/Verzerrungen hinzugefügt.
Nur in Spezialfällen, wenn man ein ganz bestimmtes Format für einen seltsamen Player, oder eine genormte DVD/SVCD braucht, ist es sinnvoll schwarze Balken in das Video zu kodieren, damit es nicht verzerrt werden muss, um die gewünscht Auflösung hin zu bekommen.

Radio ins Gerät zaubern:
Das ginge doch nur, wenn das Radio schon drin ist, aber nicht benutzt werden kann, denn wie könnte die Firmware, die ja bloß ein Haufen Daten ist, z.B. eine Antenne reinzaubern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?