bin der neue... p4 ht casemode

New member
hi,

bin neu hier und wolte auch mein systhem vorstellen (die kernkomponenten sind schon etwas älter laufen aber immernoch 1a aber für den ein oder anderen mehr-kern freak sicher nur ne lachnummer)







Motherboard:

CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
DIMM1: GeIL CL3-4-4-DDR 400 1 GB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 200 MHz) (2.0-3-3-5 @ 166 MHz)
DIMM3: GeIL CL3-4-4-DDR 400 1 GB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 200 MHz) (2.0-3-3-5 @ 166 MHz)
BIOS Typ AMI (09/29/04)


CPU-Eigenschaften:

CPU Typ Intel Pentium 4 CPU
Bezeichnung Prescott
CPU stepping C0 Engineering
Sample Nein
CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
CPUID Revision 00000F33h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2800.1 MHz (Original: 2800 MHz)
CPU Multiplikator 14x CPU
FSB 200.0 MHz (Original: 200 MHz)
Speicherbus 200.0 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 1:1

CPU Cache:
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 63-3A01-001169-00101111-040201-I865G$1I865XXX_A6728IMS V3.A 092904 Motherboard Name MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio)

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Speicher Timings 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
PAT Deaktiviert
DIMM1: GeIL CL3-4-4-DDR 400 1 GB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 200 MHz) (2.0-3-3-5 @ 166 MHz)
DIMM3: GeIL CL3-4-4-DDR 400 1 GB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 200 MHz) (2.0-3-3-5 @ 166 MHz)









Anzeige:

Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6200 AGP
Monitor Samsung SyncMaster P2250(G)/P22500(G)/Magic P2250G (Digital) [22" LCD] (H9MZ208378)


Multimedia:

Soundkarte Realtek ALC655 @ Intel 82801EB ICH5 -
AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
Festplatte Maxtor 6Y120P0 ATA Device (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte ST340823A ATA Device (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) Optisches Laufwerk ATAPI CD-RW 52XMax ATA Device (52x CD-RW) Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk LETAFUV 3CTE3G9U SCSI CdRom


Partitionen:

C: (NTFS) 114.5 GB (8.0 GB frei)
D: (NTFS) 38163 MB (36953 MB frei)
Speicherkapazität 151.8 GB (44.1 GB frei)


Eingabegeräte:

Tastatur HID-Tastatur Maus PS/2-kompatible
Maus


Netzwerk:

Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN) #3
Netzwerkkarte Realtek PCI GBE Family Controller (192.168.1.33) Modem Standardmäßige Modem-über-Bluetooth-Verbindung #4 Modem Standardmäßige Modem-über-Bluetooth-Verbindung #5
 
Hallo,
wenn alles gut läuft und die Hardaware deinen Ansprüchen genügt,ist doch alles bestens.
Es muß nicht immer das neuste und beste sein.

Grüße
 
jo die hdd is langsam zu klein zumindest die interne :-D

die meisten teile sind im laufe der jahre getauscht worden (alte waren defekt oder zu schwach) aber das mutterbrett + cpu laufen seit 2004 und bin immer noch erstaunt wie fix die cpu dank ht und fsb 800 ist :-D

zu starke hardware brauche ich nicht ab und an grafik bearbeitung (photoshop) oder video-schnitt schaft die cpu noch locker

das gehäuse ist übrigens ein umgebauter xaser 3 bei gelegenheit mache ich mal neue bilder davon






zocken tu ich am pc übrigens nicht, meiner meinung nach sind pc`s zum arbeiten da

zum zocken hab ich meine ps3 und witzbox 360 :-D
 
JOa.. Wenns für dich reicht, wieso Geld für mehr ausgeben?
Spoiler:
Weils spass macht? xD


Ne im Ernst, reicht ja aus für dich.. Erinnert mich an meinen letzten PC. War auch ein P4 und manchmal auch ein PD. 3.4Ghz.. Der eine mit Hyperthreading der andere ohne. Irgendwann kam dann mal eine kleine OfficeGrafka mit 256MB Speicher und ich fühlte mich als ProGamer *gg*
Dann das RAM Update von 1 auf 4GB.

Naja. Dann kam das etwas grössere Updtae auf i7 und co. Je schlechter das letzte System, desto besser das neue.

Ein paar Bilder wären sicherlich noch angebracht!

zocken tu ich am pc übrigens nicht, meiner meinung nach sind pc`s zum arbeiten da
Nicht zu laut sagen, bei den ganzen GamerPC's hier im Forum ;) Ich zocke fast nur auf PC
 
Also das Fehlen sämtlichen Bildmaterials muß ich auch mal bemängeln.
Nach den Regeln für dies Unterforum ist eine Systemvorstellung ohne die Pics eigentlich überhaupt nicht als Solche anzusehen.
OK. Das holst Du im Laufe der nächsten Tage sicher noch nach.

Ansonsten:
Tja, wenn Dir dein Methusalem so reicht, ist ja letztlich alles gut.
Das es noch so geht, wenn man überhaupt nicht zockt, will ich mal glauben.
Das was Zeitgemäßes aber ganz bestimmt nicht schlechter wäre, dabei bezahlbar bleibt und du damit, je nach Aufgaben und Softwareausstattung einen deutlich spürbaren Performance-Gewinn hättest, ist Dir sicher klar.

Und nein, man muß nicht unbedingt Gamer sein, um sich in unserer Community wohl zu fühlen.
Ich weiß es aus eigener Erfahrung ziemlich gut, daß es auch ohne geht.
 
so hab fix neue bilder gemacht... müsste allerdings mal wieder putzen das teil...



pic%20%281%29.JPG


pic%20%282%29.JPG


pic%20%283%29.JPG


pic%20%284%29.JPG


pic%20%285%29.JPG


pic%20%286%29.JPG


pic%20%287%29.JPG
 
Also dafür das doch sehr überschaubar schnelle Hardware verbaut ist, sieht das Case doch ganz gut aus auch wenn die Kabel sehr vorstehen :D.
 
danke :-D

sei froh das ich seit 1 jahr nen modulares netzteil habe, vorher war das schlimm :-D

aber wenn der rechner irgendwann wieder überholt wird und alles s-ata kabel kommen wird der ganze salat auch erheblich weniger werden
 
so aufgrund eures gemekers (nur spaß) hab ich mich mal hingesetzt und versucht die kabel etwas zu verstecken rausgekommen ist dabei das hier

pic%20%288%29.JPG


mehr ist mit den alten dicken kabeln echt nicht möglich ohne die halbe hardware raus zuwerfen (z.b. die usb slots unten)




zugegeben würde ich auch gerne die lüfter alle rauswerfen und eine wakü verbauen allerdings möchte ich das ganze nur gehäuse intern (für den behälter habe ich 2 - 3 laufwerk slots in der front frei)


könntet ihr mir da was empfehlen für diese hardware und ggf. auch für zukünftige hardware ausreichend?


der pc ist im sommer mit den ganzen ventilatoren (derzeit 5gehäuse lüfter) schon ziemlich laut
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?