PC fährt nicht hoch. Bitte um professionelle Hilfe! In 5 Tagen Lanparty! xD

New member
Nun liebe Community, ich bin ratlos,
war schon im Computerladen und paar Leute haben mir auch Tipps gegeben, aber letzendlich hats nichts gebracht.

Wär natülich Klasse, wenn ich wüsste an was das Problem liegt, so kann ich es schnell lösen und bis zur Lan Party startklar sein.

So läufts ab:
1. Fahre den PC hoch, jedoch kann der PC nichts booten.

Das heisst, Windows Bootscreen bleibt hängen (Windows 7) ohne die Reaktion/Animation des Logos und nach 90 Sekunden fällt er rüber zur Systemwiederherstellung die NICHTS bringt. Kann nicht zurücksetzen, Probleme werden nicht gefunden...
Nun habe ich versucht zu formatieren, aber er will einfach nichts booten. Linux CD bleibt hängen nachdem er im cmd das Copyright gepostet hat und die CD laden will. Windows 7 CD bleibt auch genauso hängen ohne eine Meldung, nur das blinkende Kommandozeilenstrichdingens :p. Also, PC an, Bios Logo erscheint, kein Fehler und dann wähl ich die CD aus und dann geschieht das beschriebene.
Ausserdem höre ich vom PC ein klacken, dass auftritt wenn der PC etwas laden muss, bin mir unsicher obs von der Festplatte kommt oder nicht, immer wenn es auftritt, wie zum Beispiel beim W7 Bootscreen kommt es alle 3 Sekunden und dann variieren die Zeiten wann es kommt.

2. Dann habe ich in der Systemwiederherstellung das cmd geöffnet, per Fehlermeldung die mir dann eine .txt gegeben hat womit ich Notepad öffnen konnte und damit durch die Festplatte browsen konnte und meine Daten sichern konnte. Anschließend habe ich mit "format f:\" die Aktiv-Primäre Partition formatiert.
Hat aber nichts gebracht, booten funktioniert dadurch auch nicht.

3. Durch einen Tipp habe ich mal memtest runtergeladen und ausgeführt, diese CD ist die einzige die gebootet werden konnte. Nun er hat 7 Fehler gefunden in einer Range von 600-780 MB.
Nun, so dachte ich es wäre das RAM und habe einen unbenutzen Slot benutzt um jedes RAM einzeln zu Testen. Bei dem einen gabs nen Restart bei der Linux CD, bei dem anderen Riegel, keine Veränderung.

4. Anschließend hab ich noch die CPU ausgewechselt, mein alter Dual Core lag noch rum, hat aber auch nichts gebracht. Keine Veränderung.

5. Habe sogar ne externe Festplatte benutzt, um das Laufwerk auszuschließen, an dem liegt kein Problem.

6. Zusätzliche Info: Vor dem Neustart habe ich Tunngle installiert, glaube nicht dass das daran liegt aber naja, mehr Info is besser. Aufjedenfall ist das Laufwerk jetzt formatiert und leer.
Habe auch das BIOS mal zurückgesetzt und die Baterrie rausgenommen und wieder rein.
PC ist ca. 2 Jahre alt. Meine Vermutung, Mainboard kaputt?

Meine Hardware:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3200MHz)
Grafikkarte: Ati Radeon HD 4870 512 MB
Netzteil: Falls nötig kann ich schaun,lange her, hat 850W
RAM: Mushkin 2x 2GB
Festplatte: 2x 250GB
Mainboard:ASUS M3A32-MVP DELUXE/WiFi-AP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?