Welches Mainboard?

New member
Hi!

Erstmal Entschuldigt bitte wenn ich hier den falschen Bereich erwischt habe, ich hab aber leider keinen passenderen gefunden.
Nun zum Problem oder besser gesagt zum Projekt, ich habe vor mir ein PC selbst zu bauen ich bin mit dem Thema auch ein wenig vertraut (ich würde sagen ich bin zwar ein Anfänger aber kein blutiger Anfänger).
Jetzt wollte ich mit dem Mainboard anfangen nun weiss ich leider nicht ob es unbedingt eins für 100euro sein muss oder ob es auch billiger sein darf?

P.S.: Der spätere PC sollte ein all rounder werden.

MfG Flex
 
wenn du ein pc zusammen stellen wilst und du noch nicht soviel ahnug hast, da haben wir hier ein paar sehr gute pc zusammenstellungen.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

die mainboards unterscheiden sich schon in eingen sachen.
-welcher prozessor drauf kommt, also welchen cpu sockel das board besitzt, ob usb3.0 oder nur usb 2.0, ob schon sata 3 steckplätze drauf sind oder noch sata 2, wieviel pcie slots drauf sind usw.

zwei board mit dem gleichen sockel und chipsatz können sich nur in der ausstattung unterscheiden (wieviele usb anschlüsse intern/extern, usb 3.0, sata3, wieviele erweiterungsslots usw.
 
Hi!

Joar was soll ich noch sagen außer vielen Dank für den Link.
Der beantwortet mir erstmal so ziemlich alle fragen, Danke!

MfG Flex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?