Windows erkennt keine Festplatte beim insterllieren

New member
Moin.

Bin hier langsam am verzweifeln. Habe hier einen Laptop und eine formatierte festplatte. Wollte nun windows insterllieren. Hab erst win xp versucht zu insterllieren. Nachdem start kommt ja, wenn die CD drin ist, die meldung " drücken sie Eingabe um von der CD zu starten" oder so. Kommt leide nicht. Er bootet sofort con der CD ohne ankündigung. Naja sollte mich weiter nicht stören weil ich ja eh zur insterllation wollte. nachdem dann alles soweit formatiert und insterlliert ist startet er ja neu und sollte eigl von der festplatte booten um mit der insterllation weiter zu machen. Leider bootet er aber wieder von der CD ohne zu fragen. Hab im bios auch die reihenfolge so eingstellt das er eigl von der Festplatte zuerst booten soll. Die CD beim starten raus nehmen geht auch nicht. dann kommt eine Fehlermeldung. Kann ich drehen und wenden wie ich will. Es klappt einfach nicht. Hab mich dann an einer Win7 CD versucht... und an eine Win Vista CD. beide sind ja vom insterllationsaufbau gleich. Jetzt wird man ja gefragt auf welche vorhandene festplatte die das windows insterlliert werden soll.. Leider wird KEINE festplatte angezeigt..

Die Festplatte ist aber auch nicht kaputt.. Ich hatte sie vorher als Externe platte. Im Bios wird sie auch erkannt und laufen tut sie auch.

Meine Lösunge wäre nun die Festplatte an einen anderen Laptop an zu schließen und dort windows insterllieren und dann wieder in meinen Laptop packen. Ich weiss aber nicht ob das so einfach geht.
Deswegen frage ich her lieber mal nach.
Oder kennt jemand das Problem wie oben genannt und hat eine Lösung ?

Laptop . Terra 1585


(sry für rechtschreibfehler. Ist alles per Handy getippt und verdammt anstrengend :D)
 
das mit dem windows wo anders installieren und dann festplatte umstecken funktioniert meisten nicht und fast nie bei xp, da sich dann die treiber vom anderen pc drauf befinden und die zu problemen im eigendlichen pc führen.

ist das ne sata oder ne ide festplatte?
fals sata, ist der sata mode im bios auf AHCI oder IDE gestelt, wenn AHCI stell mal bitte auf IDE und teste dann nochmal.
 
Ist ne Sata & ist auf IDE gestellt... funktioniert aber nicht... Im bios ist wie gesagt alles korrekt eingestellt.. Hatte schon viele Laptops/Pc's repariert. Aber der bringt mich echt an meine Grenzen...

Also eigl dürfte mit der Festplatte nichts sein....
Ich versteh es einfach nicht :D

Gibts nicht i.wie eine andere Lösung Windows drauf zu kriegen?
 
hast du die möglichkeit mal eine andere festplatte anzuschliesen?
es dürfte auch eine 3,5" festplatte gehen, da die anschlüsse normalerweise gleich sind, wäre ja nur zum test ob die bei der win install erkannt wird.
 
Ne die moeglichkeit habe ich leider nicht. Ich glaub ich werd mir mal eine neue 2,5 zoll festplatte kaufen und dann mal gucken. ich werd danach dann nochmal hier posten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?