Windows XP auf Win Vista Pc Installieren

New member
hallo, hab ein problem. mein rechner hat normal " win vista " drauf. aber ich mag einfach mein XP wieder drauf haben. wenn ich die win xp cd zum booten einlege und booten starte, lädt alles normal. ( unten die leiste : treiber usw ) danach kommt ein blauerbildschirm. ( festplatte überprüfen etc. ) die platte geht. irgendwo steht, das ich was im bios umstellen muss " AHCI " das finde ich schonmal gar nicht. wie kann man nun XP auf mein VISTA rechner machen?

schnelle antwort. . . würde mich freuen
icon_twisted.gif
 
du musst im bios den SATA mode suchen und diesen von ACHI auf IDE oder nativ IDE umstelle.

fals du dies nicht findest, erstell dir mit dem programm eine eigene xp cd und binde da das sp3 mit ein. damit sollte es auch funktionieren, da xp ab sp3 eigendlich den AHCI mode unterstützt.
auch mal beim boardhersteller zu deinem board nach einem SATA AHCI treiber gucken, den kannst du da auch mit auf die eigene xp cd einbinden, dann gibt es auf jedenfall keine problem

 
Zuletzt bearbeitet:
hey, also im bios finde ich das gar nicht. hab das sicher schon 100 mal gesucht. leider ohne erfolg. und wegen der eigenen cd erstellen, also kann ich meine original xp cd auf mein pc werfen, mit diesen programm einbinden und sp3 dazu werfen? danach sollte sie ja bootfähig sein oder ;) ?
 
du installiert nlite und startest es, lädst du vorher noch das sp3 runter. dann weist dich das programm an die xp cd einzulegen und du musst ein speicherord angeben, dann kopiert das prog die cd an den speicherort, dann kommst zu zu einem auswahlfenter wo du angeben musst, was du machen willst (service packet hnizufügen, treiber hinzufügen, fertige xp cd erstellen usw).

wenn du bei nlite cd erstellen wählt, ist sie am ende auch bootbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich alles gemacht, nur es ist immer noch das problem da. hab driver boost. damit kann man alle driver sehen, die ich für diesen pc brauch. also für win xp. aber ich kann damit nix downloaden, weil ich kein key besitze. :rulez:
 
fals das ein fertig pc ist (aus mediamarkt, aldi, dell), findest du alle treiber beim fertigpc hersteller.

ansonsten fals kein fertig pc direkt beim boardhersteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?