Hilfe bei mainboard/cpu

New member
Moinsen liebe PCMastercommunity,

ich hab es echt nicht leicht :( Ich schildere mal kurz.

Bereich: Gaming!!! Denn BF 3 und CoD MW3 stehen vor der Tür :rulez:

Mein momentanes System:

Amd Athlon II X4 640
Biostar A740G M2L+
HD Radeon 6870 1 GB
2x2 GB DDR2 Ram 800 (Kingston)
2 Laufwerke
2 Festplatten
LC-Power Netzteil LC6550 V2.2 PCI-E + 4xSata, 550 Watt

So, wo ich Hilfe benötig, ist. Ich hab einen AMD Phenom II X 4 955 Black Edition 4x 3,2GHz liegen. Den wollte ich einbauen, nur sieht es so aus, als wäre das Mainboard zu schwach auf der Brust. Max. Leistungsaufnahme liegt bei 95Watt, ich brauch für diesen Prozzi aber max. 125Watt :fuchtel:

Welches Mainboard könntet ihr mir empfehlen? Was zu meinen restlichen Zeugs passt. Muss ich dann auch neue RAM Speicher auftreiben? Preisgünstig und Leistungsstark sollte es sein. :-D Oder habt ihr bessere Vorschläge, was ich aus meinem System machen könnte. Natürlich preislich im Rahmen.

Danke schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße
 
was mir grad so ganz stark in den augen sticht ist das netzteil...

definitiv keine gute wahl hat nen bekannter von mir auch probleme mit einem von dem hersteller...
hab mich in nem anderen thread dazu schonmal ausgelassen... http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/104098-260gtx-sli-2-netzteile.html


noch mal ne frage dazu bevor ich hier mit vorschlägen losleg...

was heißt für dich "im preislichen Rahmen"...
weil das deutet jeder für sich anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gar kein Mainboard empfehlen, da der Leistungsunterschied zwischen einem Athlon II und einem Phenom II äußerst gering ist. Hier lohnt eine Aufrüstung in meinen Augen nicht.
 
Also mit dem Netzteil hatte ich bisher keine Probleme. Sooo gut kenne ich nicht mit aus. Ob das Netzteil vielleicht die GraKA ausbremsen könnte, oder sonst was. Aber wenn du/ihr andere Vorschläge habt, immer her damit ;-)

Naja, wenn ich RAM noch kaufen müsste, solltes es schon mit RAM um die 100€ bewegen.
 
Jetzt habe ich mir ein Board inkl. RAM ausgesucht.


+


Würde sich der ganze Aufwand lohnen, oder könntet ihr mir vielleicht noch etwas anderes Empfehlen?

Danke
biggrin.gif


Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?