Welche GTX 560 ti

New member
Also ich will mir nen neuen PC kaufen und will mir die gtx 560 ti mit 2gb holen.

Ich bin auf diese 3 marken gestoßen:

Palit
Gainward
POV/TGT

eigentlich will ich mir die palit holen und ich weiß das die phantom am besten ist aber könnt ihr mir den unterschied zwischen den karten nennen und mir sagen welche ich mir holen soll ( ich tendiere zur palit ):fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
Unterschied?

Anderer Subvendor, andere Kühler, und evtl andere Taktraten.
560TI ist 560TI
 
Ich würde mir die Gainward holen die hat die beste Kühlung. Und ist auch optisch die schickste.

@Phenomen könntest du das näher erläutern warum 2GB gleich gut wie 1GB sind?

mfg
 
Ich würde mir die Gainward holen die hat die beste Kühlung. Und ist auch optisch die schickste.

@Phenomen könntest du das näher erläutern warum 2GB gleich gut wie 1GB sind?

mfg

Weil dir 2GB nichts bringen.
1GB Grafikspeicher reicht für alle aktuellen Spiele mehr als nur aus.
2GB bringen dir da keinen Vorteil.

Es sei denn du spielst auf Auflösungen von 2560xxx, dann wäre es wieder etwas anderes.
 
Das liegt daran, dass bei der 2 GB version bei Auflösungen bis 1920x1080 mehr als die Hälfte des Speichers unbenutzt bleiben.

Hab selber ne Karte mit 1,5 GB Speicher und die hat ne durchnittliche Speicherauslastung von 50% beim Spielen von Crysis 2 auf 1280x1024 mit 16x QMSAA.
 
Danke aber kurzfristig auftretende kostenprobleme haben ergeben das ich eine billigere graka nehmen muss ( hd6870 )
ich will dann so in 2 jahren oder so nochmal graka upgrade machen
Welche hd würdet ihr mir empfehlen ich bin für die xfx
oder ist die asus besser


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder doch lieber die powercooler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Asus ist sehr Empfehlenswert. Solide gebaut gute kühlung nichts zu mekern.

Ich rate aber davon ab sich einen festen Zeitpunkt zum aufrüsten festzulegen. Die Spiele müssen doch nicht unbedingt anspruchsvoller werden, also erstmal abwarten und gucken wie sich es ergibt.
 
jo könnte sein MUSS aber nicht! Immer erst aufrüsten wenn die Hardware sachen nicht mehr schaft!
 
was ist eig mit dieser 569Ti von (Club3D???) die im Kaufberatungsthread für das ich glaube 650€ system vorgeschlagen wird
kühlt die besser als die msi twinhawk??
 
Das liegt daran, dass bei der 2 GB version bei Auflösungen bis 1920x1080 mehr als die Hälfte des Speichers unbenutzt bleiben.

Hab selber ne Karte mit 1,5 GB Speicher und die hat ne durchnittliche Speicherauslastung von 50% beim Spielen von Crysis 2 auf 1280x1024 mit 16x QMSAA.

Die BF3 Beta zog auf Max @ 1920x1200 von meinen 1,5GB knappe 1,4GB.
 
Die BF3 Beta zog auf Max @ 1920x1200 von meinen 1,5GB knappe 1,4GB.
i hab ja auch schon vor monaten im BF3 Thread gesagt, und Folien gezeigt/verlinkt, das bei BF3 bzw der FB2 Engine bei FullHD Auflösung 1gb Grafikspeicher schon einem Flaschenhals nahe kommt ...
;)
aber b2t , die 2gb auf der GTX560ti bringen dir da auch nicht allzuviel mehr , genau wie auch die 2gb der HD6950 nicht wirklich was bringen, erst bei Auflösungen jenseits der FullHD bringt es dort etwas ...
DICE arbeitet auch immernoch am Speichermanagement für die GPU's, dH mit dem Day1 patch dürfte auch BF3 noch besser mit der gegebenen Menge an Grafikspeicher umgehen, klar mehr bringt da auch noch etwas, aber voll laufen oder spührbare einbrüche oder nachladeruckler sollten dann nicht mehr auftreten ...
 
Die BF3 Beta zog auf Max @ 1920x1200 von meinen 1,5GB knappe 1,4GB.

Das ist ja schon ganz ordentlich.

Ob das aber bei anderen Spielen so ist, ist auch fraglich. Oder wie es bei der endgülltigen Version dann aussieht. Bzw mit neuen Treibern, die ja auch alle paar Monate raus kommen.

@TE: Wenn dir das Speicherupgrade den Aufpreis wert ist, kannst du das ja machen (also 2 GB Version kaufen).

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass 1 GB Grafikspeicher für Otto-Normal-Gamer ausreichend sind.

Gruß Instabil
 
1GB dürfte da wohl echt ausreichen.. Das Zukunftssicher-Argument zieht hier nicht, denn wenn das GB nicht mehr reicht, reicht auch der Rest der Karte schon lange nicht mehr..
 
Hoi!

Kurzer Einwurf, weil ich mich auch vor kurzem noch mit der GeForce GTX 560 Ti 1 bzw. 2 GB beschäftigt habe: Ich habe in einem Fachmagazin gelesen, dass die 2 GB-Variante nicht selten sogar eine geringere Leistung als die 1 GB-Variante zeigt, weil der Großteil des Speichers bei den meisten Spielen nicht verwendet wird, aber trotzdem verwaltet werden muss (als würde man mit einem Formel 1 - Wagen in der Innenstadt cruisen; ausreizen kann man den Motor nicht, aber der Verbrauch ist trotzdem jenseits von gut und böse). Dafür lohnen die ~30 € Unterschied meiner Meinung nach echt nicht.

LG

Loki
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hol mir die Asus 6870 weil sie eig. die gleiche rohleistung wie die gtx 560ti hat ( hat halt keine tesselation cupa oder physics, bin aber kein hardcoregamer ich zock nur Sehr selten nich mal 1x die woche und dann ist mir eig tesselation unso egal )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?