Kaufberatung Notebook

New member
Hallo zusammen

Ich möchte mir,da ich lange Zeit in Neu Delhi verbringen werde,ein Notebook zulegen.Mein Budget liegt bei maximal 800 Euro.

Das Notebook soll zum zocken,auch relativ neuer Games,sowie zur bearbeitung von Videomaterial eines Camcordes dienen,zusätzlich natürlich Internet etc.

Da man ja nun relativ viel Leistung braucht für Videoberabeitung in HD,(ich bin noch absoluter Laie),habe ich mir mal einige Notebooks ausgesucht.

Ich bin leider aus der Materie,was Grafikkarten etc. angeht,völlig raus.

Was haltet ihr von diesen Modellen?

Wären die für das bearbeiten,sowie zum Spielen neuerer Games ok?





Welche Grafikkarten sind denn am aktuellsten und auf was muss ich da achten,um auch aktuelle Spiele problemlos zocken zu können?

Was bedeutet zb. vor manchen Festplatten dieses hier? 640GB HDD+ 120GB SSD,also was heisst das plus 120 GB SSD? Braucht man das unbedingt?

Und gibt es einen spürbaren Unterschied vom core I5 zum I7 Prozessor?

Und was hat die Prozessorbezeichnung von QM 2430 oder 2410 zu sagen? Ist der 2410er noch älter?

Welche Notebooks würdet ihr empfehlen?

Acer und Asus sind im vom Preis her eigentlich ok.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Gruss
Martin
 
Mit beiden kannst du aktuelle Games vergessen.
Gehe mal von der Bezeichnung Multimedia Notebook aus, dessen Stärke sich eher im Office/Internet-Bereich und der Mobilität und Platzersparnis zeigt.
Spiele spielen kannst du höchsten damit ausprobieren.
Wenn’s klapp dann ist gut, aber erwarte dir niemals zuviel.
Zitat: Welche Grafikkarten sind denn am aktuellsten und auf was muss ich da achten,um auch aktuelle Spiele problemlos zocken zu können?

>Das du viel, sehr viel Geld in die Hand nimmst !

Die CPU ist fast nie das Problem, auch ein i3 packt im Gespann mit wirklich potenten Garakas jedes Spiel ! Ja das mit der SSD bedeutet zusätzl. Speicher.

Acer, Asus (bis auf derzeit die G-Serie), PackardBell,Pavilions der FA. HP, Medion, Targa und wie der Schrott da sonst so heisst, würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen.

Bei deinem Budget wird es aber letztendlich wohl darauf hinauslaufen. Solange sie nicht als Notebook verwendet werden (schön an Ort und Stelle lassen) und du über minderwertige Verarbeitung und Materialien sowie Kühlungund schlechte Displays hinweg sehen kannst, könnte dich so ein Teil vielleicht trotzdem glücklich stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.

Hört sich ja nicht berauschend an.

Aber das schneiden von Videos meiner HD Cam sollte damit schon möglich sein,oder?

Wäre das Notebook hier denn trotzdem einigermaßen aktuell?



Es hat zumindest bei Amazon ganz gute Wertungen bekommen.

Oder sollte man besser einen i7 Prozessor nehmen?

Und was ist der Unterschied zur Bezeichnung 2430 und 2420 hinter dem Prozessor?


Das hier scheint auch ganz ok.

Zumindest von der Austattung her.

Wäre die Graka darin ok?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deine Filme cutten funktioniert damit.
Von einem i7 IMMER absehen, das ist eine Heizplatte deren Leistung fast niemand benötigt, ausserdem verkürzt er die Akkulaufzeit immens.

Was ich von den Consumer-Kisten von Acer halte weißt du ja jetzt, aber deine Ansprüche könnten ja weniger hoch sein. Einfach bestellen und bei nichtgefallen innerhalb 14Tagen zurück damit.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Pavilions sind einfach nur eine Frechheit von der Qualität !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ich bin immer noch nicht weiter.....

Wie schaut es denn mit der Qualität von Sony Notebooks aus?



Das hat zwar nicht ganz die 17 Zoll,aber es würde gehen.

Was ist davon zu halten?

Grafikkarte etc?

Gruss
 
Sony Books sind generell zu empfehlen, die Qualität ist ok, in den oberen Preisregionen sogar erstklassig.
Eigentlich ein sehr schönes gerät was du da ausgesucht hast nur leider ist die Displayauflösung sehr hoch was die dort verbaute Graka schnell an ihre Grenzen bringt.


Es ist halt kein Gaming Book, sondern ein Mulitmedia...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke Dir.

Ich wollte mir dazu noch einen HD Camcorder zulegen.

Den hier:



Funktioniert das kürzen und abpielen von Videos damit?

In diversen Foren wird gesagt das HD Camcorder und Laptop nicht funktionieren......
 
Ja das sollte problemlos funktionieren, sofern du eine Videoschnittsoftware mit AVCHD-Format unterstützung verwendest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?