Mit dem Mainboard aufrüsten?

New member
hi alle zusammen,

ich wollte meinen pc aufrüsten und hab leider bemerkt, dass ich aufgrund meines mainboards überfordert bin :confused:

grafikkarte hab ich mir gerade gekauft. arbeitsspeicher und prozessor sollten aufgerüstet werden.


CPU: AMD Athlon XP 2500+ Barton

Motherboard: Epox EP-8K9A9+ (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Zum Arbeibtsspeicher: DIMM1: MCI Computer MDT512M PC266 CL2. 512 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 133 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)

Grafikkarte: evga geforce 7800 gs agp



vielen dank schonmal!

 
Oh mein Gott!

Einem solch alten Sys noch mal ein Upgrade verpassen?
Ein KT400-Mobo (Sockel A), wenn ich mich richtig erinnere, wie lange ist das eigentlich schon her?
(Möglicherweise trübt sich hier aber mein Bild!)
Es dürfte inzwischen sehr beschwerlich oder sogar unmöglich sein da überhaupt noch vernünftige Komponenten zur Aufrüstung zu bekommen.

Also, lass lieber die Finger davon!
(Nutze Dein Sys, so wie's derzeit dasteht als Schreibmaschine oder für's WWW, und konfiguriere Dir entsprechend Deiner finanziellen Möglichkeiten, was neues!)

Wenn hier jemand anderer Meinung ist, werden sich hier sicher noch einige Posts ansammeln, nach denen Du Dich dann ja ggf richten kannst.

mfG
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt...
naja das mit sockel a stimmt glaub ich, aber kt400 mobo kann ich dir nicht sagen.
ich schätz mal der ganze pc ist so 5 jahre alt? ich weiß nicht genau, hab ihn für 50 euro nen kumpel abgekauft.. :)
aber ich muss doch wenigstens ein bisschen aufrüsten können :(
 
So, hab' noch mal ein wenig gegoogelt.
Vernünftige verwertbare Links sind nicht mehr zu finden.
Immerhin hat der Google-Cache noch 'nen Thread aufgehoben, in dem ich meine Annahme was Sockel und Chipsatz angeht, bestätigt fand.

Was machbar, aber unter finanziellen Gesichtspunkt keinesfalls sinnvoll, wäre:
Ram aufrüsten.
(Der Rechner/Windows müßte dann bei speicherintensiv(r)en Anwendungen weniger swappen, was schon einen Performancevorteil bringt.)

Dafür hast Du ja schon einen eigenen Thread aufgemacht.
Wartest Du mal dort bitte die Meinungen der Community ab.
 
ok, dann ist es wahrscheinlich doch besser ein neues mainboard zu kaufen. vielen dank für die hilfe horst58! weiß jemand wo ich mir das dann alles zsammenbauen lassen kann? möchte ja gehaäuse, festplatte dvd rom usw behalten.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?